Hallo,
wir wollen im Juni mit unserer dann 9 Monate alten Tochter an den Gardasee fahren. Wer war schon mal da und kann uns eine schöne Ferienwohnung empfehlen? Wie viele Tage würdet ihr empfehlen?
Viele Grüße, eure Emma
Gardasee mit Baby
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wir waren auf einem Campingplatz südlich von Lazise. Da ist für Kinder jeden Alters was dabei. Wir waren eine Woche dort, hätten aber gut noch länger bleiben können.
Also, ich würde auch unbedingt ein Mobilheim oder einen Bungalow auf einem Campingplatz empfehlen. Du hast da einfach eine funktionierende Struktur mit kurzen Wegen, also Supermarkt, Pizzeria, Semmeln am Morgen, eine Rezeption, wo du nachfragen kannst (sei es dass du einen Arzt, eine Autowerkstatt, eine Apotheke, Ausflugstipps, ... brauchst). Meist befinden sich die Plätze direkt am See und oft ist sogar noch eine Strandbar dabei. Dazu kann man auf Leute treffen und ein bisserl ratschen, wenn man mag, muss aber nicht (man kann auch einfach in seinem Mobilheim bzw. auf seiner Terrasse grillen, etc und muss nicht in einen Speisesaal), es gibt am Gardasee eigentlich immer auch ein oder mehrere Pools, etc. pp. Wir waren am Camping Gasparina, der ist nicht so "überzüchtet", ist in Laufweite des Gardalands (wir hatten 1/2 Preis Gutscheine und da war es auch mit Baby mal nett dort), wir fandens gut. Aber es gibt natürlich auch so "Spitzenplätze" wie Pian di Clodia, Bella Italia, etc. Ich mag sowas weniger, aber das ist Geschmacksache.
Ansonsten würde ich nicht zu kurz bleiben, denn man braucht einfach ein bisserl Zeit bis man sich eingewöhnt und die Fahrt ist ja mit Baby auch nicht grad erholsam, dann soll sichs schon rentieren. Aber die Kleine ist ja doch schon 9 Monate, das ist ja kein Alter mehr, wo man sich viele Gedanken machen muss.
Andere Frage: Soll es wirklich der Gardasee sein? Ich würde ja lieber an die Adria. Im Juni ist noch keine Hochsaison, da bekommst du z.B. über Gebetsroither sicher noch günstige Mobilheime/Bungalows in Cavallino und Umgebung. Ich fand die schwüle, nicht salzhaltige Luft am Gardasee unangenehm, im See baden ist eher nicht so verlockend (steinige Einstiege, viele Boote, um die man schwimmen muss, ...), dann gabs viele Mücken, häufig abends Gewitter, ... Wenn ich mir dagegen vorstelle, am Sandstrand zu buddeln, bisserl am Meeresrand zu plantschen, in der Strandbar zu sitzen, weite Strandspaziergänge zu unternehmen (ok, am Gardasee gibt's ne Uferpromenade).... Ich gehe mal davon aus, dass ihr es mit dem Sightseeing nicht übertreiben wollt, dann würd ich Cavallino nehmen.
Ich war mar vor Ewigkeiten dort und wir haben es sehr genossen. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube wir waren ca. 5 Tage am Gardasee und dann sind wir noch einige Freunde in Como besuchen gegangen. Der Como-See ist auch voooll schön!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich habs am Como-See auch mehr genossen. Aber das hängt ja auch immer von der Gesellschaft ab und da leben eben ein paar Freunde von uns und somit hatten wir mit denen auch eine schöne Zeit dort. Der Luganer See ist auch gleich daneben aber leider hatten wir keine Zeit mehr.
Danke für die tollen Anregungen!
Wir waren im August in lazise camping spiaggio d'oro da gibt es tolle mobile homes .
Der Platz ist sehr gross aber es verläuft sich. Da gibt es ne tolle poollandschaft und man ist direkt am gardasee ohne strasse dazwischen. Dort ist sandstrand und ne tolle aussicht.
Man ist in wenigen Gehminuten in lazise, einer wunderschönen stadt, mit vielen restaurants.
Gardaland etc. Ist alles in wenigen minuten erreichbar. Nach Verona usw. Ist es nicht weit. Waren sogar in venedig.
Wir fanden es toll dort!
Super, schau ich mir direkt mal an!