Neuseeland, Irland Erfahrungen mit Kindern?

Hallo an alle,

Frage steht ja schon oben, kann man das mit Kindern machen, war da schon mal jemand mit Kids?
Meine sind 10,7 und 1

Freu mich auf eure antworten, Danke

Lg Claudia

1

Also über Neuseeland kann ich Dir sagen, dass meine älteste Tochter dort war und von dem Land total begeistert ist. Aber der Flug dauert ewig! Sie ist über China geflogen und dort umgestiegen und kam durch die Zeitverschiebung (12 Stunden) erst am übernächsten Tag an! Für so eine weite Reise muss es sich echt lohnen, also es muss ein langer Urlaub sein. Sie war dort 6 Monate.

2

Ja das ist das Problem bei Neuseeland, aber ich denk auch das, dass Land der Hammer ist. Ja ist mit Kindern wahrscheinlich schwer umzusetzen, mein Mann ist auch nicht so begeistert.

Er tendiert auch eher zu Irland, Schottland oder so, was nicht so weit zu fliegen ist.

Ich möchte halt gern mal was anderes sehen als immer nur den normalen Badeurlaub ☺️

Lg

12

Na ja, zwischen normalem Badeurlaub und Neuseeland gibt es ja noch vieles anderes, was man ohne solch eine extreme Flugzeit machen kann! Meine Schwester war mit ihrer Familie schon in Tschechien, Island, Estland, Lettland, Finnland... und war jedes mal total begeistert.

3

neuseeland ist halt die ewig lange flugzeit, die uns auch davon abhaelt hin zu fliegen. irland kann man sehr gut mit kindern machen. ihr muesst euch aber gedanken machen, wo ihr dort hin moechtet. alles werdet ihr eh nicht schaffen anzuschauen. entscheidet euch fuer nord/sued/ost/west und dann mietet ein ferienhaus, als base.

4

Ja stimmt, so werden wir das auch machen, muss mal schauen wo es am meisten zum anschauen gibt und auch was tolles für Kinder, Dublin würde ich nur gerne sehen 😀

5

wie lange habt ihr urlaub?

weitere Kommentare laden
6

Meinst Du nicht, mit Kindern (die ja auch noch relativ klein sind) ist er Süden Englands, wo man auch baden kann, nicht besser?

Ich habe einige Jahe bei Wolters Reisen in der Abteilung "Grüne Inseln" (Irland, England, Schottland) gearbeitet.
Für Irland empfehlen sich Rundreisen, die man auch mit Pkw machen kann:

https://www.tui-wolters.de/reisen.html?searchdata%5Btravelland%5D%5B0%5D=Irland&searchdata%5Brating%5D=0.0&searchdata%5Bprice%5D=&searchdata%5Bhighlights%5D=&searchdata%5Btraveldate_from%5D=&searchdata%5Bident_code%5D=&searchdata%5Bname%5D=&searchdata%5Bperiod_from%5D=&searchdata%5Bperiod_to%5D=&searchdata%5Bduration%5D%5B0%5D=&searchdata%5Bfulltext%5D=&searchdata%5Bname_fulltext_search%5D=&searchdata%5Bsortbycodes%5D=&limit=20&step=10&order=&direction=&reset_pagination=0

Irland ist zu spektakulär und vor allem so weitläufig, so dass man sonst viel zu wenig sieht.

Alternativ könnt Ihr eine Autorundreise durch Südengland machen und anschließend noch Badeurlaub

https://www.tui-wolters.de/reise/suedengland-very-british.html

Ihr könnt auch nach Jersey oder Guernsey fahren, dass sind beides mediterrane Inseln.

https://www.tui-wolters.de/kanalinseln-angebote.html

8

Ja ich weis was du meinst, in England waren mein Mann und ich schon 2x, deswegen wollen wir uns auch ein anderes Land anschauen.

Badeurlaub gab es die letzten Jahre immer, richtig mit Pool und Meer was dazu gehört, jetzt wollen wir mal was anderes ausprobieren.

Schau mir deine Ideen gerne an. Bin schon gespannt, kennst dich dann bestimmt gut aus, wo es auch für Kinder schön ist. Wollen uns ja nicht nur irgendwelche Museum und so anschauen, soll schon auch was für die Kids sein

Lg

10

rundreisen, mit kleinen kindern, wuerde ich nicht machen. du bist nur am auto ein und auspacken. busreisen wuerde ich schon mal gar nicht empfehlen. mit auto kommt man an stellen ran, wo kein bus hinkommt. und ihr seid, mit auto, flexibler, was fotostops, lunch, dinner ect betrifft.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

Irland und Schottland sind toll. In Irland würde ich v.a. in den Südwesten gehen und nicht versuchen, "alles" zu sehen. Für Kinder ist Dingle die Halbinsel ganz schön, Galway ist auch toll und der Abschnitt Killarney oder Tralee - Galway für 10 Tage voll ausreichend, weil es wirklich sehr viel zu sehen und erleben gibt.

Möglich:
- Killarney (toller Nationalpark, dann kann man tolle Wanderungen machen, z.B. Gap of Dunloe, da kannst du auch zwei Pferde mieten und die Kinder reiten lassen, dann gibt es ein tolles Herrenhaus (Muckross House) und in der Nähe ein Freilichtmuseum "Muckross Farm", das wirklich auch toll ist. Außerdem kann man bei guter Sicht noch auf den Tork Mountain kraxeln.

- Inch Beach - der total toller Sandstrand. Da kann man einen Tag lang Surfunterricht nehmen

- Ring of Kerry - kann man selbst fahren oder eine Bustour machen ... irre Landschaft!

- Dingle ... da gibt es einen halbzahmen Delfin im Hafenbecken und ein nettes Aquarium mit Haien und so ...

- Dingle hat auch eine tolle Landschaft (Slea Head)

- das Musem in Tralee ist sehr interessant

- je nachdem, wann ihr da seid: In Killorglin ist jedes Jahr "Puck Fair" - ein uraltes keltisches Festival, wo eine Ziege zum König gekrönt wird ....

-westlich von Galway liegt Connemara ... eine sehr ursprüngliche Landschaft

- von Cleggan kann man mit dem Postschiff auf die kleine Insel Inishbofin übersetzen - wenig Touris (aber ein Hotel), dafür alles, was man für ein Abenteuer braucht: eine Ruine, die man bei Ebbe erreichen kann (zu Fuß), ein gesunkenes Schiff am Strand, Seehunde ...

- bei gutem Wetter auf die Blasket Islands übersetzen (von Dunquin aus) und die nun unbewohnten Geisterdörfer erkunden

- Bunratty Castle ist kitschig ... aber gehört irgenwie dazu

- Cliffs of Moher müssen sein

- Galway ist eine tolle Stadt ... jung und voller Energie

- davor ein Tag in die Burren, ist eine Steinwüste ...

In Schottland ist Edinburgh toll (viel schöner als Dublin), da steppt im Sommer durch den "Fringe" und das "Edinburgh Tatoo" voll der Bär. Und die Highlands ... Aber das war ja nicht die Frage ...

GLG
Miss Mary

16

Danke für deine ausführliche Antwort. Das hört sich aber alles toll an, mal schauen wohin es uns verschlägt

Lg Claudia