Hallo 🤗
Wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsort wo auch der kleine etwas davon hat.
Der Urlaub soll Ende Juli beginnen und in Spanien sein . Ein kinderfreundliches Hotel oder auch ein Bungalow kämen infrage.
Hat jemand Erfahrung oder gar einen Tip?
Lg
Urlaub gesucht mit 8 Monate Jungen Baby
Was bedeutet für dich dass der kleine was davon hat? Er wird sich nicht erinnern und wenn ihr da seid ist es für ihn vermutlich erstmal egal ob das in Spanien oder zu Hause ist. Aber man kann natürlich mit einem Baby in Urlaub fahren. Die Frage die ihr euch stellen müsst ist wo könnt ihr hin fahren so dass ihr hinreichend entspannt seid?
Wir waren als unsere Kleine 10 Monate alt war auf Mallorca. Ich wusste wenn was ist bekommen wir die medizinische Versorgung die wir brauchen. Was sie leider unerwartet total doof fand war den Strand. Nachdem sie beim Krabbeln mal „ausgerutscht“ ist und mit dem Gesicht im Sand lag wollte sie nicht mehr. Dazu kam dass es einige Tage ziemlich windig war und sie den Wind auch nicht so wirklich abkonnte. Waren dann aber eben mehr unterwegs. Was nicht schlimm war, da wir eh einen Mietwagen hatten und anstatt zu anderen Stränden sind wir dann eben ins Landesinnere gefahren. Es war zum Glück noch nicht so heiß. Flug war gar kein Problem.
Und im Hotel hatten wir ein Appartment mit separatem Schlafzimmer aber auch Halbpension. Es war aber für Mittags eine Küche inkl Mikrowelle zum Gläschen warm machen da. Sogar einen Hochstuhl hatten wir im Zimmer und auch im Restaurant gab es immer einen Hochstuhl.
Hallo,
einen Tip kann ich Dir nicht geben, da wir, seit wir Kinder haben, grundsätzlich in Deutschland Urlaub machen.
Aber ich hätte einige Bedenken, im Hochsommer mit einem Kleinkind nach Spanien zu fahren. Im Juli/August ist dort die heißeste Zeit des Jahres. Und Du weisst nicht, wie Dein Kind die Hitze verträgt. Und ab Anfang August hat meines Wissens ganz Spanien Ferien. Es ist überall sicherlich proppenvoll.
Davon ab, ist es dem Kind so was von egal, wo ihr hinfahrt. Hauptsache Mama und Papa sind da. Davon haben wird es in diesem Sinne sowieso nichts. Es wird sich auch nicht an diesen Urlaub erinnern können....
LG
Elsa01
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hi,
denk doch bitte nach , Ende Juli ist auch in spanien Sommer und heiss....was hat eni 8monatiges Kind davon?
Bleibt daheim, sucht euch in der Nöhe ein schönes Kinderhotel wo es tolle Schwimmmöglichkeiten für Babys gibt.
Vielleicht fühlt es sich zu Hause auch am wohlsten, wo das Baby alles hat?
lg
lisa
Oh Gott, wie doof ist die Welt! Natürlich hat ein Baby was vom Urlaub, allein schon, wenn Mama und Papa entspannt sind und Zeit haben. Meine Kleine war letztes Jahr 10 Monate alt als wir zum ersten Mal in Italien waren. Allein schon der sandige Untergrund war Gold wert. Sie hatte eine Phase, wo sie sich hochzog, dann mit den Händen losließ und irgendwann rücklings auf den Hinterkopf plumpste, weil sie den Hintern noch nach vorne durchbog . Also durfte sie daheim NIRGENDS allein stehen, weil es einfach zu gefährlich war. Der Sandstrand war für uns alle Entspannung pur! Ganz zu schweigen davon, am Strand spazieren zu gehen (da siehste halt einfach mal was anderes als die Standardstrecke von daheim), nicht dauernd was überziehen zu müssen, ständig "mach dich nicht nass, weil dann ists zu kalt", etc. Mit nem Jahr waren wir dann nochmal in Italien, allerdings weiter südlich.
Meine Tipps:
a) unbedingt Sandstrand und sandiger Untergrund, Felsen, Steine sind Mist.
b) ich würde mir einen Bungalow/Mobilheim an einem Campingplatz mieten, direkt am Strand. So kannst du für kurz an den Strand, musst nicht groß rumpackeln, ... Meist hast du auch Poolanlagen, Eisdiele, Restaurant, Supermarkt, etc. direkt vor Ort, du kannst fürs Baby alles selber zubereiten (im Hotel fand ich das ziemlich sperrig, obwohl die da sehr nett waren, aber lieber werf ich abends noch schnell den Wasserkocher an als an der Bar heißes Wasser in die Thermoskanne - die ich zum Glück dabei hatte - abfüllen zu lassen und meine Fläschchen kann ich dann auch problemlos spülen, etc.)
c) Sucht euch was aus, was EUCH entspannt! Mir wäre der Ferienbauernhof in Kärnten z.B. ein Gräuel und ich wäre die Zeit völlig unentspannt und lästig. Die andere findet es in Italien/Spanien zu heiß und könnte dort nicht entspannen. Mir kann es nie heiß genug sein - und Kinder haben die Südeuropäer bekanntlich auch. Wichtig ist, dass ihr entspannt seid, dann wird dein Kind zu 100% was davon haben. Ein bisserl Sand und Wasser können nicht schaden, aber viel mehr braucht so ein Baby noch nicht zum glücklich sein (und das kann man überall haben).
Muss es Spanien sein? Wir waren in Italien am Camping Baia Domizia bei Neapel und es war sowas von schön! Die vermieten auch haufenweise Unterkünfte.
"oh Gott, wie doof ist die Welt"
wie habe ich diese freundlichen Kommentare vermisst...Frau Lehrerin hebt wieder den Zeigefinger.....
In erster Linie soll der Urlaub für euch sein! Dem Baby geht es gut, wenn es euch gut geht. Wegen der Hitze würde ich mir keine Gedanken machen. Wir haben immer im Süden Urlaub gemacht mit Babys und sie haben es alle gut verkraftet.
Ich finde Robinson Clubs gerade mit Kids sehr praktisch. Man ist dort gut ausgestattet und es gibt extra familienfreundlich Clubs. Und auch ihr als Eltern seid gut aufgehoben.
Auf Fuerteventura gibt es beispielsweise den Club Esquinzo Playa. Wir waren schon zweimal mit Baby da und es war immer gut und eben auch für uns das „rundum-sorglos-Paket“.
Danke an alle die mir Ratschläge oder Tips gegeben haben ☺
Euer Kind hat nichts von einer Flugreise in ein Land, in dem Ende Juli locker mal 40 Grad und mehr herrschen können.
Geht vielleicht an deiner Frage vorbei, aber von Spanien im Juli mit Baby rate ich dir sehr ab. Ich habe selbst dort gewohnt und mich gefragt, wie man im Sommer unbedingt dorthin fliegen muss. Alle meine spanischen Freunde beneiden mich um unseren Sommer hier, denn die hauen alle ab in die Berge oder ans Meer und selbst da können die nicht mehr als faul rumliegen und sich vor der Sonne und Hitze flüchten. Deutsche Freunde, die mich im Sommer in Spanien besucht haben, waren immer kurz vorm Hitzschlag, weil sie an diese Temperaturen nicht gewöhnt waren. Wir sprechen hier von Temperaturen tagsüber von 45 Grad, nachts nie unter 30 Grad. Das fetzt so gar nicht.
Deutschland hat ne unglaublich tolle Küste. Mit kurzen Fahrtzeiten (und keine Flügen, Druckausgleich funktioniert in dem Alter einfach noch nicht) und angenehmen Temperaturen bist du deutlich kindgerechter unterwegs.
LG, palo