Hallo
hier sind ja einige Italien Experten unterwegs.
Wir suchen für Anfang Juni gerne einen tollen Campingplatz oder Ferienhaus/Ferienwohnung, gerne auch mit absoluter Schönwetter Garantie
Das Problem ist, dass Adria für uns fast zu weit zu fahren ist (und ich ehrlich gesagt auch ungern 1500€ nur für nen Campingplatz, wie z.B. in Caorle ausgeben möchte) - ich aber bei Gardasee die Befürchtung habe es könnte noch zu kalt sein um im See zu baden.
Gibt es noch irgendwas zwischendrin?
Habt ihr andere Tipps für uns?
Danke Euch!
Italien Tipps
Hallo,
vom (südlichen) Gardasee bis zur Adria sind es knapp 200km. Dazwischen ist ausser plattem Land nicht viel... Von wo kommst Du denn, wenn die Adria Dir zu weit ist? Nördlicher als das gibt es ja nicht. Es sei denn, Du kommst aus BW oder so. Da würde man dann eher Richtung Genau fahren.
Wir waren 2x in Bibione (kommen aus NRW) in einer Ferienwohnung innerhalb einer Ferienanlage und es war traumhaft. Wettergarantie kann Dir wohl leider keiner geben
Gruß,
Verena
Danke Dir!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke Dir!
Aber Schweiz ist uns zu teuer.
Hallo,
an der Adria kann ich den St. Angelo in Cavallino empfehlen. Am Gardasee soll der Bella Italia super sein, waren Bekannte von uns schon.
LG
Irgendwie ist dein Beitrag seltsam.
1. Bezahlst du für echtes Camping nirgendwo 1500 Euro, es sei denn für 3 Wochen. Da hast du dann wohl ein Mobilheim und das ist ja dann - weder preislich noch von dem, was du mitbringen musst - nicht wirklich vergleichbar mit Zelt/Wohnwagen. Auf den meisten dieser "verdeutscheten" Plätze an Adria und Gardasee ist wesentlich mehr geboten als in jedem Hotel.
2. Nehmen sich die Plätze an Adria und Gardasee preislich nichts. Der Piani di Clodia ist z.B. am Gardasee und teurer als ein normaler Adriaplatz, m.W. sogar teurer als der Union Lido z.B.
3. Ist es - wie schon geschrieben zu Gardasee und Adria je nach Startort nicht so viel weiter.
4. Wenn du eh nur günstig und nah baden willst und dir das Ziel eigentlich mehr egal ist und du auch einen See in Betracht ziehst, warum dann nicht ein deutscher See (Bodensee, Chiemsee, Waginger See, ...). Dort ist es auch warm und viel billiger - zumindest zum Campen. Das wäre mir dann lieber wie Gardasee. Ich mag wenn schon dann auch ans Meer.
Falls sich deine Frage auf heuer bezieht und du kein eigenes Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil hast, dann wirst du wahrscheinlich eh nicht so viel Auswahl haben. Was ich empfehlen kann: Um die Bucht von Venedig rum in Chioggia/Sottomarino, das ist vom Brenner her nicht so viel weiter als Cavallino und co., aber wesentlich "italienischer", weniger überlaufen, günstiger. Oder gleich Toskana,
Hallo
ich hatte doch auch nirgends von Wohnwagen, Zelt oder "echtem Camping" gesprochen sondern nur nach nem Campingplatz gefragt.
Ja, ich meinte Mobilhome und die zwei Angebote die ich habe unterscheiden sich tatsächlich um 850€ bei ziemlich identischer Größe und Ausstattung. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zwei "komische" Plätze miteinander verglichen.
Bodensee nutzen wir für Tagesausflüge und Kurzurlaube - aber meinen "richtigen" Urlaub möchte ich dort nicht verbringen.
Danke Dir!
Wir waren mal in der Nähe von Comacchio auf dem Campingplatz "Tres Moschettieri". Viele Italiener, weniger Touristen, schöner Strand...
Aber vielleicht ist Euch das zu weit? Wir waren erst ein paar Tage am Gardasee und sind dann weiter an die Adria gefahren. Auf dem Rückweg wieder Zwischenstopp am Gardasee (Mit Wohnwagen dauert alles ja länger...)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja, und im Bayerischen Wald wimmelt es vor Linksextremen, weil da beim G20-Gipfel in Hamburg hat man das ja gesehen. Und das ist dann ja auch beides in Deutschland...
Hmm...für Anfang Juni seid ihr schon ziemlich spät - was sucht ihr denn konkret? Wenn ihr euch in diesem Preisrahmen bewegt habt, war das sicher Pra dell‘ Torri oder San Francesco, oder?
Die Frage ist halt, was man möchte! Möchtet ihr eine große Anlage/Platz mit Animation, verschiedensten Pools und Co.? Oder ist euch das eher egal? Ich kann für Caorle z.B. empfehlen, bei den italienischen Agenturen wie Lampo oder auch Luna Rossa etc. mal zu schauen. Die haben verschiedenstes im Programm. Wenn ihr Campen wollt, gibt es in Caorle auch auf dem Campeggio Communale Mobile Homes - aber das ist natürlich eine ganz andere Art Platz wie die großen privaten Anlagen...
Ab wo fahrt ihr?
Kalterer See in Südtirol und das gesamte Meraner Land finde ich auch sehr schön, aber Badegarantie kriegt ihr dort nicht. Obwohl ich auch Ende Mai/Anfang Juni in der Adria schon halbe Eiszapfen bekommen habe, weil es ab Mitte Mai einfach quasi durchgehend kühl und regnerisch war 😜
Hallo! Der Weg an die Adria lohnt sich auf jeden Fall. Südlich von Venedig also Choghia und weiter runter die Küste finde ich deutlich schöner. Seit 6 Jahren gehen wir nach Porto Garibaldi. Dort ist das Wetter oft noch besser als im Bereich um Jesolo. Der Gardasee ist oft noch viel teurer als die Adria. Es lohnt sich verschiedene Anbieter zu vergleichen oder auch beim Campingplatz direkt zu schauen.
Viele Grüße
Susa
Huhu! Also ihr wollt auf jedenfall ans Wasser? Ansonsten würde ich dashier vorschlagen https://www.hotelsteger-dellai.com ....also das ist jetzt ein 4 sterne hotel seiser alm ....aber nur mal als Anregeung...die Gegend dort ist ganz schön, es ist nicht so weit wie bis an die Adria, es gibt einige Bergseen, in denen man auch Baden könnte und Campingplätze gibt es da bestimmt auch in der Gegend ;) Ich weiß nicht, ob es was für euch wäre, Südtirol ist ja bekanntlich auch nicht die günstigste Gegend, aber ich denke mir immer man kann fast überall was finden, wenn man ordentlich sucht :O :D ....ich drücke euch die Daumen und wünsche euch schon mal eine schöne, erholsame Zeit! ;) LG