Gibt`s in den Sommerferien gute Last-Minute-Angebote?

Hallo,

ich meine wenn man flexibel ist und alleine reist. Lohnt sich dann last Minute zu buchen? Hab so gar keine Erfahrung mehr. Früher bin ich oft spontan los mit dem Koffer zum Flughafen und am selben Tag noch geflogen. Also sowas mag ich jetzt eigentlich nicht, aber schon kurzfristig. Sagen wir 1, 2 Wochen vorher. Wird's da noch gute Angebote geben?
Wer verreist öfters spontan und über welche Seiten bucht ihr?

Lg Miriam

1

Na ja, wie fahren teilweise spontan und flexibel mit dem Wohnwagen weg. Wenn es uns wo nicht gefällt, fahren wir halt weiter...In manchen Touristenregionen rufe ich aber schon ein paar Wochen vorher an oder schreibe eine Mail, manchmal buchen wir auch vor...Je nachdem, was der gewünschte CP uns empfielt.

2

Hallo,
die Zeiten, in denen man mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt und schaut, wo man mit kommt, sind wohl vorbei, sowas re8gelt man heute alles über die Apps. Die Fluggesellschaften haben Apps, wo man sehen kann, wann mann günstig fliegen kann. Da kann der Unterschied zwischen Samstag und Mittwoch schon mal 200 € ausmachen oder der Preis für die letzten Plätze kurz vor Ablug um 200 € fällt. Tuifly z.B. hat nen Newsletter wo man benachrichtigt wird, wenn die Preise an einem bestimmten Tag sich ändern. Gerade wenn Du alleine reist, hast gute Chancen, den letzten Platz in einer Maschine zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Hotels bucht man am Besten über Buchungsportale, da gibt es jeden Tag Restplätze, die günstig angeboten werden.
Allerdings weiß ich nicht, wie es in den Ferien ist, da wir spontan nur außerhalb der Schulferien reisen.

3

Oh interessant! Vielen Dank, :-)

4

In die Länder, wo heutzutage kaum einer hin will, bekommst du sogar tolle Preise weit vor den Ferien....Türkei steht ganz vorne.

wir haben auch oft verglichen aber da tut sich relativ wenig, bzw. dann auch oft schlechte Hotels oder Flugzeiten, die man nicht wirklich will.

lg
lisa