Urlaub in den Niederlanden - Ferienwohnung, aber wo?

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben es tatsächlich geschafft und kurzfristig 1 Woche in den Sommerferien freigeschaufelt bekommen (mein Mann musste sonst immer arbeiten).

Jetzt wollen wir kurzfristig noch wegfahren.

Das Ziel Niederlande steht schonmal fest. Da gibts für meine Family auch nichts mehr dran zu rütteln. Aber wohin genau wissen wir noch nicht, daher brauche ich euren Rat.

Hier mal ein paar Eckpunkte die evtl. wichtig sind:

* Da wir wegen diverser Allergien selbst kochen müssen kommt nur eine Ferienwohnung in Frage
* Die Kinder hätten am liebsten Strand vor der Tür
* Mein Mann möchte es gern möglichst ruhig
* Ich wäre gern möglichst schnell in der City oder in irgendwelchen Parks, bei Freizeitaktivitäten usw.

Also, wohin am klügsten? Aus Erfahrung wissen wir das Haarlem eine schöne Ecke ist.

Aber was gibts denn noch so für Alternativen?

LG

1

Käme eine Ferienanlage für euch in Frage? Wir waren letztes Jahr im Landal de Lommerbergen. Liegt zwar nicht am Meer, aber in der Nähe von Maastricht und Valkenburg, wunderschön zum Bummeln. Außerdem ist das Outlet Center Roermond gleich um die Ecke. Und im Park selbst gibt es ein wunderschönes, großes Schwimmbad und sehr viele Freizeitmöglichkeiten (Indoor und outdoor).
Ich war selbst zwar immer nur im Herbst/Winter da, stelle es mir abwe auch im Sommer sehr schön dort vor.
Lg Kokosmilch

2

Hallo,

Nord Holland, Callantsoog, Julianadorp, direkt am Strand, viele Ausflugsmöglichkeiten, Amsterdam nicht weit entfernt.
Da ist aber für die Sommerferien jetzt wohl schon alles ausgebucht.
Allerdings bei einer Woche findet sich vielleicht etwas.
Oder noch weiter nördlich: Texel.

Schöne Grüße
Bert

3

Hallo!

Schau mal unter www.duinrell.de
Da waren wir in den Pfingstferien für 1 Woche (6-Pers. Komfort-Haus) aufgrund einer Empfehlung von Bekannten.
Unsere Kids und auch wir waren/sind total begeistert!
Zu dem Park gehört ein Schwimmbad/Rutschparadies
und ein größerer Freizeitpark mit Märchenland, Achterbahnen, Karrusell, Sommer-Rodelbahn und viiiieeeelllem mehr, da ist wirklich für jede Altersklasse genug dabei.
Ca. 4 km sind es zu einem weitläufigen, sehr schönen Sandstrand,
toll auch per Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

In kurzer Zeit ist man von hier aus sowohl nach Den Haag, Rotterdam und auch Amsterdam gefahren. Aber auch Wassenaar ist sehr schön und auf jeden Fall
einen Besuch wert.

Ist wirklich empfehlenswert!

Vielleicht ist das ja auch was für euch!?

#winke

4

Wir fahren ab morgen für zwei Wochen nach Egmond aan Zee. Ein ruhiges Fischerdörfchen direkt am Meer und an den Dünen gelegen. Es ist nicht weit nach Alkmaar und auch nach Amsterdam mit dem Zug ist es nicht weit.
Über Egmond.info kann man sich die verschiedenen Ferienwohnungen anschauen und auch darüber buchen.
Freizeitaktivitäten sind auch genug vorhanden u.a. ein Freilichtmuseum in der Nähe, ein Meeresaquarium, Schmetterlingshaus etc.
Zu gewissen Terminen ist ein Wochenmarkt in Egmond und der Leuchtturm sowie die Rettungsbrigarde kann besichtigt werden.

Du kannst dich gerne privat bei mir melden, wenn du Interesse hast.

LG