Mietwagen auf Mallorca

Hallo zusammen,
wir fliegen Ende März nach Mallorca und machen eine Woche dort Urlaub.
Damit wir mit zwei kleinen Kindern flexibler sind, wollen wir uns ein Auto mieten.
Kann uns jemand eine Vermietung empfehlen?

Liebe Grüße
Binasti

1

Wir buchen unsere immer direkt im Reisebüro. Ist günstiger als vor Ort und man bekommt super Fahrzeuge.
Haben wir jetzt auch gemacht. Vermietagentur ist sunnycars. Im Internet bin ich was Mietwagen im Ausland angeht eher vorsichtig. Gerade auf Mallorca versuchen die dir wohl vor Ort nochmal Versicherungen zu verkaufen, die du eigentlich schon hast und erzählen dir die Angaben im Internet seien falsch.
Denke mit Kindersitzen zocken die vor Ort bestimmt auch schön ab.

2

Wir buchen auch immer über das reisebüro mit....günstiger, seriöse Anbieter, gepflegte Autos und besseren Versicherungsschutz.
Gerade Mallorca strotzt vor unseriösen Abzocker.

3

Hallo,

wir haben letztes Jahr bei Hertz über billiger-mietwagen gebucht und waren sehr zufrieden. Wir hatten allerdings noch das Premium-Paket (oder so ähnlich) dazu gebucht, dann muss man nicht im Terminal am Schalter anstehen, sondern kann direkt die 100m zum Parkhaus gehen, da ist dann nochmal ein Extra-Schalter und man kommt sofort dran. Vorletztes Jahr hab ich das nicht gemacht und stand ca. 1,5 h bei ziemlicher Hitze an bevor ich den Schlüssel in der Hand hatte. Brauchte ich jetzt mit Kind letztes Jahr nicht unbedingt nochmal. Aber Ende März ist vlt. auch einfach noch nicht soviel los, dass sich das lohnt.

Achja achte unbedingt drauf, dass du eine Firma mit Station im Terminal buchst und keine wo du noch extra mit einem Shuttle hinmusst. Das kann sich sonst auch ewig hinziehen und ziemlich nerven.

Kindersitz hatten wir mit Luftpolsterfolie umwickelt und in so einen Schutzsack gesteckt und dann separat aufgegeben. Hat prima geklappt.

Plunderbunny

4

Von Namenhaften grossen Anbietern. Man kann leider auch am falschen Ende sparen.

5

Hallo,

eine sehr gute Entscheidung - auf Mallorca ist ein Mietwagen Pflicht, nur so kann man viel von dieser Trauminsel sehen. Wir buchen immer von Deutschland aus über Sunny Cars - ich achte mittlerweile streng darauf, dass wir dann nicht Europcar bekommen, denn da hatten wir zweimal super schlechte Erfahrungen (einmal mussten wir noch eine Versicherung zusätzlich abschließen, sonst hätten wir das Auto nicht bekommen/ das zweite Mal hatten wir ein Auto mit lauter Mängeln und einen ekligen Kindersitz, für den ich in einer Woche fast 80 Euro bezahlen musste). Empfehlenswert sind sowohl Hertz als auch Avis, hat beides reibungslos funktioniert. Hiper Rent a Car ist ebenfalls empfehlenswert.

LG
jasmin1806

6

hey, auf jeden fall würde ich dir empfehlen, immer von Deutschland aus -vorab- einen Mietwagen zu mieten!! das ist definitv teuerer, vor ort zu buchen, z.b. hatten wir für 2 tage knapp 90euro bezahlt - bekannte hingegen haben vorher übers Internet von Deutschland aus für 2 Wochen einen Mietwagen für 180euro bekommen!!