Hallo zusammen
eigentlich wollten wir im Juni oder Juli mit unserem Sohn (dann 4) nach Amsterdam.
Nun finde ich aber absolut keine bezahlbare, mit Kind geeignete Unterkunft, Amsterdam scheint ja völlig überlaufen und ich möchte gerne nach Alternativen suchen.
Wir suchen also eine (europäische) Stadt die gut mit Zug oder auch per Flug erreichbar ist, interessant für Kinder(wir hätten gerne 3 ÜN) und dennoch bezahlbar (also London oder irgendwelche Reiseziele in der Schweiz fallen aus) sind.
Könnt ihr uns eine Destination und vielleicht sogar gleich Unterkunfttipps geben?
Städtereise mit Kind
Im Enddefekt sind alle größeren Städte überlaufen und preislich höher, außer ihr beginnt eher mit Hamburg, Berlin , Köln, München und co. wo euer 4 jähriger eh erst noch die Zoos und Freizeitangebote lieber wären. Hebt euch die Städte London, Rom, Amsterdam lieber auf, wenn er älter ist und wo er die Sehenswürdigkeiten im interessierten Sinne sieht.
Es gibt ja noch andere Städte in Holland.
Wie wäre es mit Den Haag oder Utrecht? Gerade Utrecht ist wunderschön.
Hallo!
wir waren letzte Woche mit unseren beiden Kindern für 3 Tage in London. Wir hatten eine Ferienwohnung. Unsere Kinder sind 6,5 und 5 Jahre alt. Es war alles ganz toll. Muss aber dazu sagen, dass mein Mann und ich bereits mehrmals in London waren (habe sogar dort 6 Monate lang gewohnt) und die ganze Reise war hauptsächlich auf die Kinder ausgerichtet.Wir haben für die ganze Reise Flug+Unterkunft+zwei Freizeitaktivitäten rund 1000 EUR bezahlt.
Nächstes Jahr wollen wir mit den Kindern nach Wien.
Vielleicht wäre Prag was für euch? Mit dem Zug ist es zwar nicht gut erreichbar, aber per Flug geht es ganz schnell.
Ich buche meistens bei booking.com oder fewo-direkt.
LG
Hallo,
große schöne Städte gibt es ja recht viele, nur im Sommer sind die meisten voll und teuer. Da wir mit dem Wohnmobil fahren kann ich keine Unterkunft Tipps geben, sondern nur Städteanregungen.
- Lissabon
- Coimbra
- Coruna
- Bilbao
- Bordaux
- Marsaille
- Palermo
- Neapel
- Rom
- Budapest
- Bukarest
- Sevilla
LG Reina
Hallo,
wie wäre es mit Wien. wir haben uns über Booking.com eine schöne zentrale Ferienwohnung gesucht.
Rothenburg ob der Tauber ist auch schön. Allerdings mit dem Zug etwas schwieriger zu erreichen.
Salzburg und München kann ich auch empfehlen.
Generell finde ich, dass man jede Stadt kindgerecht erkunden kann.
lg und viel Spaß
Ich kann Paris, Rom oder Lissabon empfehlen, etwas außerhalb des Zentrums übernachten und mit Metro/Tram reinfahren. Der öffentliche Nahverkehr ist in diesen Städten erheblich preisgünstiger als in deutschen Städten.
Hallo! Schau mal nach dem a&o Hostel in Amsterdam! Da gibt's oft Gutscheine, die kann man auch bei Ebay kaufen. Wir waren in den Herbstferien mit zwei Kindern für zwei Nächte da in einem Familienzimmer mit eigenem Bad und haben inklusive Frühstück für 2 Übernachtungen 89 Euro bezahlt! Das Hostel liegt etwas außerhalb, aber die Bahnstation ist quasi direkt hinter dem Hostel, Fahrkarten bekommt man an der Rezeption. Dann ist man in ner Viertelstunde mitten in der City!
Wie gesagt, am besten die Angebote bei A&O checken, kommt sicher wieder was zu Ostern, oder eben einen Gutschein bei Ebay kaufen.
Es gibt auch einen Verfügbarkeitsplan für die Gutscheine, das heißt, bevor man den kauft, kann man checken, ob am gewünschten Termin noch was frei ist. Am besten googeln!
Viel Spaß!
Wir waren letzten Herbst da und fanden es auch prima!
Wie wäre es mit Brüssel? Da ist zB das Atomium und nebendran so ein Europaminiland. Sehr zentral schläft man im Sleep Well Youth Hostel. Dort gibt es auch Familienzimmer und Frühstück ist inklusive. Etwa 1 Stunde fährt man mit dem Zug nach Antwerpen wo neben dem Bahnhof direkt der Zoo ist, aber Brüssel hat glaub ich auch einen.
Alternativ Freiburg und Europapark vielleicht?
Regensburg in Bayern kann ich empfehlen, sehr schöne Altstadt dort.