Hallo zusammen,
wir wollen nächsten Monat mit 2 Jungs, 13 und 14 Jahre nach Kenia reisen. Inklusive Badeurlaub am Diani Beach und Safari in 2 Nationalparks. Wir haben uns gegen Gelbfieber, Hepatitis und Masern impfen lassen und werden auch die Malaria Prophylaxe einnehmen. Dennoch bin ich etwas beunruhigt wegen all der anderen Krankheiten, die über Stechmücken übertragen werden. Muss ich mir denn jedes Mal gleich nen Kopf machen, sobald jemand von uns gestochen wurde?
Ich finde es sehr schade, dass ich mir selbst so einen Stress mache, da es dort ja sicherlich ganz toll wird, aber vielleicht könnt Ihr mir ein wenig die Angst nehmen? Würde ich mit meinem Mann alleine reisen wäre es nochmal anders, aber da die Kinder dabei sind mache ich mir eben viel zu viele Gedanken.
Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
Wer war schon in Kenia? Suche Infos wegen Krankheiten etc.
Lass dich im tropischen Institut beraten. Meine Freundin war da und lebt noch. Einziges Problem. Sie bekam immer Angebote. Ihr Vater bekommt 4 Kamele und dafür heiratet sie einen Kenianer. Sehr nervig irgendwann
so war es bei meiner verwandtschaft, die länger dort war, auch.
sie sind irgendwann überstürzt heim, weil sie an den touristenstränden alle paar minuten angesprochen wurden, angebote bekamen, angebettelt wurden.
sie sagte anschliessend, entspannt urlaub machen, während rundherum armut herrscht, und die menschen die reichen westlichen touristen im minutentakt ansprechen oder ihnen irgendwelche angebote machen, sei nicht wirklich möglich.
Es kommt halt ziemlich drauf an wo und wie genau man Urlaub in Kenia macht. ja in den Touristen Hochburgen kann es ziemlich anstrengend werden. Ich bin deswegen meistens etwas mehr ausserhalb dieser Gebiete unterwegs und versuche mich auf mein Umfeld so gut es geht einzulassen. Dann kann Kenia wirklich ein schönes Erlebnis sein. Meine Freizeit plane ich dann meistens auch selbst durch, ich bin halt oft in Naturparks wie diesen ->https://www.kenia-safari-reisen.de/nationalparks-und-reservate unterwegs.
Wir waren vor 3 Jahren in Kenia. Auch Diani Beach und Safari. Wir haben uns vorher beim Gesundheitsamt beraten lassen. Ich finde eure Vorsorge klingt recht vollständig. Mach dir nicht solche Gedanken. Trotz Mückenspray wurde ich gleich am ersten Tag komplett zerstochen. Ist aber alles gut gegangen. Würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Passieren kann immer und überall was 🤷♀️
Am Strand selbst ist es gar nicht so schlimm. Bei den Safaris sollte ihr aber schon ein wenig aufpassen. Wir haben die Ratschläge von Bill Murray von https://cmtravels.ch von wegen schlafen im Moskitonetz, gut eincremen, helle und lange Kleidung zu tragen gerne angenommen, und hatten dadurch auch relativ wenig Mücken.
Demnächst geht es auf eine Tiger Tour nach Indien, mal sehen was uns da erwartet