Reisetipps Kroatien gesucht

Hallo zusammen,
Wir überlegen nächstes Jahr im August nach Kroatien zu fahren. Da wir da noch nie waren suche ich Erfahrungswerte/ Tips für Ort und Ferienwohnung.
Hier mal ein paar Eckdaten: wollen 14Tage verreisen, sind 2 Erwachsene und 2 Kinder bevorzugt am Meer in einem Ort der gerne etwas lebendig sein darf. Die Ferienwohnung sollte einen Pool haben. Gerne etwas weiter "oben" das die Anreise nicht so weit wäre ist aber kein muss. Allzu teuer sollte es auch nicht sein. So hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal
LG

1

Hallo

Verwandte von uns waren mehrmals auf der Insel Rab und schwärmten immer sehr.

http://www.rab-visit.com/de

LG

4

Danke, werde ich mir mal anschauen.

2

Warum soll es Kroatien werden?
Hintergrund: das Preisniveau ist inzwischen so hoch, dass es besonders mit Kindern anderswo günstiger bei gleichem Angebot ist. Wir sind daher von Kroatien abgekommen.

3

Hallo,
Ja gute Frage. Sind eigentlich eher Flieger und wollten mal einen Autourlaub machen. Italien möchte mein Mann nicht. Südfrankreich war noch im Rennen, war uns aber zu teuer, so kamen wir auf Kroatien 🤷‍♀️

5

Welche Länder würdest du empfehlen?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, uns hat Porec sehr gut gefallen, überhaupt Istrien . Natürlich im August sehr voll. Hatten sogar einen eigenen Pool, dafür aber auch etwas außerhalb ( 4 km) . Glaube, wenn man jetzt guckt, bekommt man noch einigermaßen erschwingliche Wohnungen, wobei ich finde, das es in den Ferien überall teuer ist.Dann noch Sprit,Mautgebühren, Lebensmittel...aber ich finde es lohnt sich 👍

8

Wir fahren fast jährlich runter. Da uns Istrien zu überlaufen ist, bleiben wir lieber in Dalmatien hängen.

Wobei wir letztes Jahr sehr spontan nach Kroatien gefahren sind und auch nur ne Woche Zeit hatten, waren wir in Istrien.

Hier haben wir übernachtet: (wir buchen unsere Ferienwohnungen immer mit Pool) nini.com.hr

Falls der Link nicht geht, wäre das Appartement Nino Porec (mal googeln). Porec ist nicht weit weg von Rovinj -eine wunderschöne Altstadt.

Die Unterkunft ist absolut empfehlenswert, der Vermieter sehr nett, spricht auch deutsch.

In Kroatien braucht man Badeschuhe und dicke Strandmatten. Ich packe (wenn wir keine Waschmaschine haben) genug Handtücher ein, die stehen schon am 2. Badetag vom Salz 😁.

Wenn du Fragen hast, dann frag ☺