Hallo 👋 wer war schon in Malta und mag mir berichten ? Würde gern die blaue Lagune sehen, zugleich einen schönen Badeort finden dort. Widerspruch ? Angeblich wenig Platz und zu viel Gäste an den knappen Stränden ?
Malta - Badeurlaub?
Ich, aber gefühlt vor einem halben Jahrhundert
Es gab wenige Sandstrände, aber mitunter tolle Steinstrände. Gozo und Comino war auch schön. War damals mit dem Kolpingwerk im „Workcamp“. Wir waren im Süden, haben aber die ganze Insel erkundet. Toll war Peters Pool.
Lg
Auf Comino ist ja die blaue Lagune( traumhaft)
Valetta war damals toll. In Marsaxlokk war ich😉
Hallo,
für Badeurlaub finde ich Malta nicht so geeignet. Wir waren auch vor einigen Jahren dort.
Valetta hat mir super gefallen. Die Festungen und Bauwerke sind imposant. Und auch die Insel insgesamt ist super schön.
In der blauen Lagune waren wir mit dem Boot unterwegs und auch am Strand baden. Es waren schon einige Touristen da.
Wenn man sich auch von Felsen ins relativ tiefe Meer traut, spricht nichts gegen Malta. Es gab auch Leitern ins Wasser. Wir waren dort auch baden und haben den Urlaub sehr genossen. Wenn man allerdings Strand zum baden will und flaches Wasser in Ufernähe, gibt es nicht so viele Badestellen.
Da würde ich eher nach Mallorca fahren.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
ich war während meines Studiums für 3 Monate wegen dem Praktikum auf Malta. Theoretisch kann man dort an sehr vielen Stellen baden - haben wir auch gemacht. Wir haben uns aber mit den steinigen Einstiegen (gerade bei Sliema etc. sind überall Felsen und da kann man sich natürlich auch hinlegen...aber ist halt kein Vergleich mit einem Sandstrand.) ins Wasser zufrieden gegeben. Allerdings die klassischen Badestrände sind rar und ohne Auto schlecht zu erreichen.
Comino etc. sind sehr schön, aber oftmals auch überlaufen. Malta ist für Sprachreisen gut geeignet, genauso wie für Menschen, welche an Kultur interessiert sind. Wenn du nur einen Badeurlaub machen möchtest, würde ich dir Malta nicht empfehlen.