Ende Mai/Anfang Juni Badeurlaub - wo?

Hallo,

Wir planen nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni unseren ersten Badeurlaub mit Kindern, dann fast 5 und fast 2 Jahre alt.
Anfangs hatte ich Bulgarien im Blick, aber da ist es scheinbar noch recht frisch um diese Zeit.
Dann dachte ich an Griechenland, hätte auch zwei schöne Hotels auf Kreta und Rhodos gefunden, jetzt meinte mein Mann, das wäre für die Kinder auch viel zu kalt zum baden 🙄
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Griechenland um diese Jahreszeit? Oder ein anderes Reiseziel mit Badewetter?

Danke und liebe Grüße
Mini

1

Hallo!
Ich wohne in der Nähe von Kalamata, Südwest-Peloponnes, und hier beginnt Anfang/Mitte Mai die Badesaison. Das Wasser ist natürlich noch kühler als im Hochsommer, die Tage sind aber bereits im Mai sehr heiß. Ich finde die Jahreszeit perfekt, das gilt für Kreta und Rhodos natürlich auch.

LG Anette

14

Du wohnst dort, von wo die leckeren Oliven herkommen -cool,

2

Ich war vor Jahren Anfang Juni auf Kos. War mir zum Baden definitiv zu kalt. Leider. Sonst war es ein Traum. Türkei könnte ich euch empfehlen.

LG Gabi

3

Da hier an der Ostsee ab April/Mai viele schon baden gehen und auch die kleinen Kinder schon oft im Wasser sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Griechenland im Juni zu kalt zum Baden ist!

5

Kommt ja auf die Ansprüche an.. Wenn 20 Grad oder darunter reicht, dann geht es schon.. Ein Kleinkind würde ich solche Temperaturen aber nicht zumuten. Meine Tochter würde erst gar nicht reingehen wenn das Wasser kalt ist.

Bei uns zum Beispiel geht gar nichts unter 28 Grad, weil wir nicht baden um uns abzukühlen sondern um das baden in sich zu genießen.. Wir verbringen so gut wie den ganzen Tag im Wasser, ab und zu Stunden ohne Unterbrechung in den Pools oder im Meer. Wir suchen uns eine Ecke aus und hocken dann stundenlang im Wasser rum während wir smalltalken.. Für mich würde baden in kaltes Wasser Null Spaß bringen.. Es ist aber natürlich eine Geschmacksache..

Baden in der Ostsee im Mai, würde Ich weder mein Kind noch mich antun.

7

Richtig durchgeführt, härtet es aber ab, reduziert die Infektanfälligkeit und hat dadurch einen tollen langfristigen Effekt!

weitere Kommentare laden
4

Ich weiß auf was Du Wert liegst aber Bulgarien ist für mich persönlich ein Proleten Hochburg.. Grölende besoffene Gruppen überall. Einfach billig Tourismus und dass spürt man sehr..

Ich kann Dir Dubai wärmstens empfehlen. Ich liebe Dubai und wir waren das erste Mal Anfang Juni mit unser 2 Jährige Tochter in Dubai.. Wir waren bevor wir unser Tochter bekam öfters dort..

Nirgendwo auf der Welt wirst Du soviel Freundlichkeit, so viel Luxus so viel Service und so viel Kinderliebe erleben wie in Dubai. Hier stehen Kinder sehr weit oben. Kinderpools in den Hotels sind unfassbar schön, mit Figuren, rutschen etc.. Alles auf die kleinsten ausgelegt. Mindesten jede 10 Meter ein Lifeguard. Die sind übrigens auch in den normalen Pools.. Nirgendwo kann man sich so sicher fühlen wie in Dubai. Kein Die stahl, keine Überfälle, kein Dreck auf die Straßen und keine besoffen sauf Touristen..

Das Meer hätte Anfang Juni als wir dort waren 30 Grad und die Pools hätten ungefähr gleiche Temperatur.. Temperatur sonst um die 35 Grad.. War absolut zum aushalten im Vergleich zum Juli und August. Dann wird es richtig heiß..

Die gute 6 Stunden Flug mit Emirates ging schnell, weil Emirates ein fantastisches Kinderprogramm im Flugzeug haben, tolle Kindermenüs etc..

Wir haben über Expedia gebucht. Flug und Hotel, als Click mix..

Kann Ich wirklich nur empfehlen.

6

Sorry, Ich weiß nicht worauf Du Wert liegst, sollte es natürlich heißen..

11

Hallo,

also Ende Mai/Anfang Juni kann man im östlichen Mittelmeer durchaus schon baden, Ich war sowohl im Mai als auch im November auf Kreta im Wasser. Je weiter östlich man dabei ist, desto wärmer ist das Wasser.

12

Vielen Dank für all eure Antworten 😊
Ich denke wir werden Griechenland einmal ausprobieren. Ist vll auch ganz gut, wenn es nicht so brüllend heiß ist, und um die Füße ins Meer zu tauchen reicht es hoffentlich 😋 (mir ist Wasser sowieso grundsätzlich zu kalt, egal ob Mallorca, Malediven oder Dom Rep 😅).

Ich hatte übrigens nicht vor, in Bulgarien besoffen über die Partymeile zu torkeln 😉 habe aber schon von einigen Familien gehört, die dort einen schönen Urlaub verbracht haben.

Danke und liebe Grüße
Mini

13

Wenn es Griechenland sein sollte, solltest Du Dir Mykonos anschauen. Hier herrscht ein anderen Flair als auf den meisten anderen Inseln.. Ich wünsche dir ein schönen Urlaub..:-)

15

Wenn ihr Wert auf warmes Meerwasser legt, dann solltet ihr vielleicht eher im September fahren, da Wasser Wärme ja länger speichert, dass heisst die Lufttemperaturen sind dann auch wie im Mai/Juni, aber das Wasser ist deutlich wärmer als im Juni. Und Nebensaison ist dann auch wie im Juni, d.h. die Preise nicht so teuer wie zur Ferienzeit.

16

Hallo :)
Also wir machen meist im Mai/ Juni sowie im September Urlaub, immer außerhalb der Saison. Hier mal unsere Erfahrungen
- Gardasee September 2019, top Wetter mit bis zu 30 Grad, der See hatte immer noch 24 Grad
- Costa de la luz Mai 2019, fast immer 25-30 Grad und Baden im Pool sowie im Atlantik war schon möglich, Wassertemperatur war über 20 Grad.
- Rhodos September 2018: Top Wetter mit meist 30 Grad und das Meer war echt warm, mit ca. 24 Grad.
- Kos Mai 2018: tolles Wetter und Baden war bereits möglich
- Sardinien September 2017: ebenfalls sehr warm und ideal zum Baden im Meer und im Pool.

Mein Tip an dich: schaue nach einem Hotel, Campingplatz, etc. mit beheiztem Pool dann können deine Kids sicher Baden. Mai und September sind so tolle Reisezeiten, da sind die Strände teilweise leer😃
Wenn du unbedingt im Meer baden willst, würde ich im September gehen, im Mai ist das eben Glückssache. Wenn du es einfach warm und sonnig magst und dir der Pool reicht ist Mai perfekt.

17

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ende Mai / Anfang Juni ist leider die einzige Zeit die nächstes Jahr passt...
Aber deine Erfahrungen machen mir Hoffnung 😊 großartig im Meer baden muss auch nicht sein, ich bin eh kein ins-Meer-geher 😅 wäre nur schön wenn die Kinder wenigstens mit den Füßen rein könnten 😋

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße 👋🏼

18

Dann ist Mai/ Juni perfekt für euch, wenn ihr lediglich mal die Füße ins Meer strecken wollt. Falls Baden dann doch schon möglich ist, umso besser🌞
Ich würde euch Kos im Mai empfehlen oder Rhodos, da war es bei uns echt traumhaft.
Oder ihr macht Inselhopping und schaut euch beispielsweise 2 Inseln an, Kos und Rhodos sind da in Kombi auch gut möglich, da sie nicht weit entfernt sind.
Wir machen das jetzt nächste Woche und schauen uns insgesamt 3 Inseln an 😃
Viel Spaß Beim Aussuchen

weitere Kommentare laden
21

Wir waren letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Kos und waren den ganzen Tag im Wasser. DasWetter war perfekt für einen Badeurlaub, lediglich abends war Jäckchen sinnvoll...