Hallo ihr lieben !
Wir möchten morgen mit unserer 2 jährigen Tochter in einen der oben genannten Freizeitparks fahren.
Da ich in beiden noch nicht war frage ich mich allerdings welcher von beiden für Kinder in diesem Alter besser geeignet ist ? Wir möchten halt nicht hinfahren und nachher kann unserer Tochter fast kein Fahrgeschäft besuchen weil sie noch zu klein ist.
Also wer einen oder beide Parks kennt darf gerne seine Erfahrungen teilen darüber würde ich mich sehr freuen :)
Efteling oder Toverland ? Bitte Erfahrungen
Welcher Park ist besser für 2 jähriges kind
https://www.parktivoli.nl/
Die Kleinkindbereiche der beiden Parks habe ich gar nicht vor Augen, auch wenn wir schon dort waren. Ich finde beide Parks eigentlich top much für kleine Kinder. Im Toverland ist der Indoorbereich wahnsinnig laut.
was näher und billiger ist. und euch Eltern Spaß macht, wenns nix kleineres in der Nähe gibt.
Kleine Kinder sind von großen Parks immer überfordert. es ist eh immer zu viel und nicht viel nötig.
mit 2 ist das alles doch so doch schon ein Abenteuer, - da kommts nicht drauf an, ob es 4 oder 8 Kinderdinge sind... -- eine würde schon reichen plus die "kuck-sachen".
in beiden Parks sind ein paar Sachen, die auch kleine mitfahren oder beklettern können.
aber der Tag wird mehr für EUCH sein, .... das muss Dir klar sein .... also macht es doch auch für EUCH ..... der 2-jährigen gefällt jeder Ausflug, den sie mit den Eltern macht.....
Wir waren schon in beiden. Würde dir Toverland empfehlen. Das ist noch eher für so kleine geeignet. Ganz in der Nähe von Toverland ist dies hier https://www.mattelplaysevenum.de/home . Das ist für das Alter her noch besser. Das All-You Can Eat Restaurant im gleichen Gebäude ist auch sehr zu empfehlen.
Wir waren in beiden Parks, allerdings sind die Kinder schon wesentlich älter...
Mit einer 2 jährigen muss man nicht unbedingt in den Freizeitpark...
Für die Eltern wäre da Efteling vermutlich viel schöner, weil attraktivere Fahrgeschäfte und das Kind könnte den Märchenwald ganz gut finden....
Das Toverland hingegen ist aber auch schön mit dem Zauberhaus und Indoorangeboten.
Es dürfte in beiden Parks schwer sein Fahrgeschäfte mit dem Kind gemeinsam zu nutzen...
Weil oft ein Mindestalter oder Mindestgrösse gefordert wird.
Hallo
Ich kenne beide Parks.
Ich würde de Efteling empfehlen.
Der Park hat einen großen Märchenwald, der auch für Erwachsene schön anzusehen ist.
Was mir dort auch sehr gefällt, das es ganz viele Familienthemenfahrten gibt, bei der die Kinder mit fahren können, aber auch die Eltern.
Z.b. Traumflug, Fata Morgana, Symbolika uvm.
Toverland ist auch schön, aber die Fahrgeschäfte sind dann wenn nur für die Kinder und man steht daneben, oder halt für etwas größere ab 1 Meter oder so.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß 😊