Berlin - Hotel

Hallo zusammen,

wir wollen mit unseren Söhnen Berlin unsicher machen und suchen ein sauberes, ordentliches Hotel, nicht zu weit außerhalb. Ich habe schon selber gegoogelt, aber dann lesen sich die ersten Bewertungen sehr gut, aber irgendwo findet man immer jemanden, der irgendwas schlecht beurteilt.
Daher denke ich mir, dass ich hier ggf. brauchbarere Informationen finde als in diversen anderen Portalen.

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip für uns.

LG
Elsa01

1

Hallo.

Meine Wahl: Motel one.

Da gibt es mehrere in Berlin. Musst du einfach schauen, welches für euch gut liegt. Liegen immer recht Verkehrsgünstig

Immer sauber. Fairer Preis. Bequeme Betten.

Ich wünsche eine schöne Reise.
Yvi

3

Hallo,
danke. Werde ich mir beides mal ansehen.
Lg

13

Das hätte ich jetzt auch empfohlen. Wir waren einmal im Motel One direkt am Berliner Hauptbahnhof. Das war super. Die Zimmer waren sauber und auch sehr modern, das Personal freundlich, das Frühstücksangebot gigantisch. Einziger Nachteil war: Man musste beim Frühstück etwas schauen, dass man einen Platz bekam, und wenn man eher zu den Langschläfern zählt, muss man sich darauf einstellen, dass alles ziemlich vollgekrümelt ist (das Personal ist einfach mit dem Reinigen nicht so hinterher gekommen). Aber mich stört es nicht, wenn Krümel auf dem Boden liegen.

LG

2

Nochmal ich, weil es mir gerade noch einfällt:
Da waren unsere Nachbarn neulich und waren sehr zufrieden. Günstig und zentral und sauber: Sylter Hof in Berlin.

4

Hi,

wir waren im Abion Spreebogen Hotel - Zimmer Frühstück super, wichtig war mir das Parkhaus. Nähe zur Sbahn Bellevue oder zum Bus 100 (ca 10 min an der Spree laufen) war optimal. Direkt gegenüber an der Spree gab es gleich eine Bootsfahrt. Wir hatten ein Familienzimmer das war mit Treppe zum oberen Schlafzimmer.

Falls du noch fragen hast, einfach melden ..
Viel Spaß in Berlin.

PS wenn ihr die Reichstagskuppel besichtigen wollt, reserviert vorab online ;-)

5

Hallo,
wir waren letztes Jahr mit unserem Kind im Holiday Inn Express City Centre und sehr zufrieden. Die Zimmer waren zwar klein, aber schön renoviert, das Frühstücksbuffet und der Preis und die Lage super. Die UBahn Anhalter Bahnhof nebenan. Wir konnten zu Fuß bequem zum Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und Reichstag, zu Fuß über die Friedrichstrasse zur Museumsinsel, Schloß, Alexanderplatz, Nicolaiviertel und an einem Tag zu Fuß zum Deutschen Technik Museum plus Science Center. Früher waren wir zweimal im Hotel Berlin,Berlin. Das hat uns auch sehr gut gefallen, vor allem die Zimmer waren größer. Von dort kann man zu Fuß zum Kudamm und der 100er Bus hält direkt vor dem Hotel. Ein anderes Mal hatten wir eine Ferienwohnung in einer Seitenstrasse der nördlichen Friedrichstrasse; die Lage war auch super.
LG Gerbera

6

Hallo,

wir waren im Novotel Berlin Mitte.

Super Hotel, leckeres Frühstück und die Kinder sind im Zimmer der Eltern kostenlos .

LG Tina

7

Ich war mit meiner Tochter im Mercure am Wittenbergplatz. Wichtig war mir die Nähe zur U-Bahn (direkt vor der Türe) und eine sichere Umgebung, in der ich mich abends mit ihr frei bewegen konnte.
Das Hotel kann ich empfehlen.
Alternativ würde ich beim nächsten Mal in Richtung Potsdamer Platz gehen.

8

Es kommt natürlich darauf an, was Ihr vom Zimmer und der Größe erwartet. Ansonsten schau Dir mal die Adina Hotels an, dann gibt es In Berlin A+O Ho(s)tels, Häuser der B&B Kette mit Familienzimmern...

9

Ich empfehle uneingeschrenkt das b&b Hotel Potsdamer Platz. Das Haus liegt sehr verkehrsgünstig. Bushaltestelle, von der aus man Richtung Bahnhof und Richtung Stadtmitte kommt, ist ca 50m entfernt, Ubahn da 200 m. Zum Potsdamer Platz sind es da 10, zum Brandenburger Tor ca 20 min Fußweg.
Unser Familienzimmer war groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist relativ günstig ( 8,50€, Kinder bis 14 zahlen nur 4,50€), in Buffetform und erfüllt (fast) alles, was das Herz begehrt.
LG
Tschitty

10

Hallo,

wir waren dieses Jahr mit unseren 2 Kindern im Riu Plaza Berlin. Das ist sehr zentral in der Nähe vom KadeWe und Zoo. Da waren wir sehr zufrieden, sehr modern, sauber, große Zimmer. Wir hatten eine "Suite", also Schlafzimmer und Wohnzimmer, in dem die Kinder geschlafen haben und 2 Bäder und es war auch echt nicht so teuer, Frühstück war auch gut.