Kanaren im April/Mai mit Kleinkind

Hallo zusammen,

ich bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem schönen Hotel auf einer der Kanaren. Kriterien sind:

- direkte bis nahe Strandlage (keine 500 m)
- schöner Strand, also keine größeren Steine oder gar Felsen
- kinderfreundlich
- gutes Frühstück
- ein Kinderpool

Leider hat uns noch keines so richtig aus den Socken gehauen, für Kinderanimation usw. ist unser Sohn noch zu klein (dann 15 Monate).

Hat wer gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen? Laut Klimatabelle hat´s im April/Mai so um die 20 Grad, aber das ist ja wahrscheinlich nur der Durchschnitt oder? Ist es dort momentan zu der Jahreszeit eher wärmer/kälter?

Ich danke euch =)

1

Ich kann dir das Hispotels Barbarossa Park empfehlen. Befindet sich zwar an der Andalusischen Küste, aber dort gibt es kilometerweiten Strand. Einfach schön mit Kindern.😊👍

2

Ich empfehle das Cordial Mogan Playa auf Gran Canaria.
Wir waren dort, als unser Sohn 16 Monate alt war, und hatten dort einen ganz tollen Urlaub. Die Hotelanlage ist recht weitläufig, aber wunderschön im Stil eines botanischen Gartens angelegt.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Terrasse und eigenem kleinen Garten. So konnten wir mit dem Buggy direkt stufenlos ins Wohnzimmer fahren und unser Sohn konnte im Garten spielen. Das Schlafzimmer ist immernoch groß genug, wenn ein Babybett drin steht. Dieses war ganz liebevoll hergerichtet. Als die Angestellten festgestellt haben, dass unser Sohn gar nicht im Babybett schläft sondern mit bei uns, wurde ein durchgehender Topper auf's Bett gelegt, damit er nicht in die Ritze fällt. Wir hatten gar nicht danach gefragt. Alle im Hotel sind einfach unglaublich kinderfreundlich, obwohl es kein extra Kinderhotel ist.
Weiterer Vorteil der Juniorsuite ist auch, dass man von dort aus am schnellsten am Strand ist.
Es gibt einen Kinderpool. Den haben wir aber nur am ersten Tag genutzt und danach waren wir immer in einem der beiden großen Pools. Die sind nämlich flach abfallend und beheizt und somit auch für kleine Kinder super geeignet.
Der Ort Mogan Playa gefällt uns auch sehr gut. Touristisch (Ein Supermarkt mit deutschen Produkten ist gleich um die Ecke) und trotzdem schnuckelig mit tollem Hafen und großem Wochenmarkt.
Die Temperaturen müssten dort bei ca 21-22 Grad liegen. Fühlt sich aber wärmer als in Deutschland an, da die Sonne sehr stark ist, also auf jeden Fall Badewetter. Wir waren im Juni da und hatten immer zwischen 23 und 26 Grad. Mittags konnte man es aber in der prallen Sonne kaum aushalten.
Ich schreibe mich hier gerade selbst in Urlaubsstimmung 😄 Muss gleich mal mit meinem Mann sprechen, dass wir auch mal langsam was buchen. Wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub, egal wo es dann tatsächlich hingeht!

3

Muss mich gerade selbst nochmal korrigieren... der Ort heißt Puerto de Mogan.