An die Hamburger mit kleinen Kindern

Hallo ihr lieben,

Wir planen ein kleinen Trip nach Hamburg mit unserer Tochter (2,5 Jahre)
Habt ihr Tipps was man mit einem Kleinkind dort machen kann?
Bisschen blöd gefragt. Klar kann man „alles“ machen😂 aber wir suchen etwas, wo die kleine auch Spaß hätte.

Als paar waren wir schon öfter mal in Hamburg, aber bis dato immer kinderlos. Da war das Augenmerk natürlich auf andere Aktivitäten gerichtet.
Das, was das Internet so ausspuckt (Miniaturwunderland, Museen, chocoversum Schwarzlichtviertel etc. Sind für das Alter doch eher nicht so interessant oder?
Indoorspielplätze sind generell ja ok, aber was ich so kenne und gefunden hab, ist erst ab drei. Wir sind vor kurzem mit meinem Bruder in solch einem indoorspielplatz, meine Neffen sind 7 und 9 und für unsere kleine war da nicht viel dabei...

Habt ihr Ideen?, schöne Ecken, die man gesehen haben muss und auch ein Erlebnis für kleine Kinder sind?
Vielleicht auch etwas für nicht so schöne, Kalte und verregnete Tage?

Tierpark Hagenbeck/ Tropenaquarium steht schon mal auf der Liste, aber abgesehen davon sieht es echt mager aus😱🙈

Wir fahren Mitte März für 10 Tage.

1

Es gibt einen sehr schönen Spielplatz im Grasbrookpark in der Hafencity und auch in Planten und Blomen. Dort sind auch noch die Gewächshäuser des botanischen Gartens.

Der März ist wettertechnisch ja wirklich noch die reinste Wundertüte. Man kann auch gut eine Alster- oder Hafenrundfahrt machen.

Ich weiß ja nicht, wie mobil ihr seid. Habt ihr ein Auto dabei? Ganz im Süden der Stadt gibt es das Freilichtmuseum Kiekeberg. Das hat meine Tochter in dem Alter auch schon geliebt. Dort gibt es auch einen großen Ausstellungsbereich, in dem man sich auch bei schlechtem Wetter prima beschäftigen kann. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es leider eher umständlich zu erreichen.

2

Guten Morgen,

wenn ihr 10 Tage in der Stadt seid, guck dich mal im Umland um.

In Kiel Molfsee gibt es ein schönes Freilichtmuseum. Auch irgendwas über Wickinger.
Dann ab nach Lübeck-Travemünde. Strand und Aquarium.

Ich liebe Hamburg auch sehr, bin auch bald wieder dort, diesmal auch mit den Kindern (älter als deine), aber ich würde auch heute nicht 10 Tage am Stück aus „Tourist“ in der Stadt verbringen wollen.

Bei 10 Tagen mit Kleinkind würde ich eher einen Bauernhof oder Center Park wählen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

VG

3

https://www.wildpark-schwarze-berge.de/

Da waren wir vor einem Monat mit unseren Jungs, die noch nicht ganz zwei waren. Mega!!

4

Da könnten wir, wenn es nach meiner Lütten ginge, auch jede Woche hin 😂

5

Huhu,
Schließe mich alle genannten Aktivitäten an und ergänze um den schmetterlingspark Friedrichsruh und Erlebnisbäder wie Holstentherme oder das Arriba!

6

Ergänze um vielfache Bootsfahrten durch den Hafen (einfach mit den Fähren/ Tagesticket), kann man auch drinnen sitzen und das Kindermuseum Osdorfer Born (ist vermutlich etwas außerhalb).

7

Wir finden den Wildpark Lüneburger Heide schöner, interessanter und abwechslungsreicher mit mehr Spielgeräten als den Wildpark Schwarze Berge.

8

Ist jetzt nicht ganz die Frage aber, aber inndorhallen gehen mit 2,5 doch gut oder war das eher eine reine Kletterhalle? Ich meine Trampolin, kletterturm zum durchlaufen/ klettern, Rollenrutsche, Hüpfburgen, Fahrzeuge, Bausteine, gocart usw usw. Ist doch prima in dem Alter.