passendes Reisegepäck für Reise ins Dorf 2 Wochen

Welches Gepäck ist für eine Reise am besten? Dauer ca. 2,5 wochen, in Dorf mit Stadt in der Nähe

welches Gepäck ist empfehlenswert?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt doch drauf an wie man anreist. Mit Auto würde ich nen Koffer nehmen, mit Zug kommt es drauf an ob ich umsteigen muss, vor Ort abgeholt werde usw. Mit mehrmals umsteigen würde ich nen Rucksack nehmen, ohne umsteigen den Koffer.
Brauchst du sehr viele Klamotten, dann nen Rucksack plus Koffer, wirst du shoppen gehen dann nen vollen Koffer und den Rucksack für die neuen Sachen relativ leer mit nehmen.

Ich find diese Frage kann man schlecht beurteilen wenn man die Bedingungen nicht kennt.
Ich bin gehbehindert und fahre lieber mit Travelrucksack weil ich dann beweglicher mit den Krücken bin.

2

Innerhalb Deutschland?
Du könntest es auch mit hermes vorab schicken zb.

4

Hat eine Bekannte meiner Eltern gemacht. Ergebnis: von zwei Wochen Urlaub war das Gepäck nur eine Woche da. Und das, obwohl absolut rechtzeitig losgeschickt. Der Urlaub begann daher erst, als das Gepäck angekommen war...

5

Echt?

Ich hab so oft mein Koffer mit hermes geschickt. Und der war immer eher im Hotel, Kur usw.

Hatte Nie Probleme

3

Läufts du dort hin, fährst du mit dem Zug oder mit dem Auto? Sind Kinder dabei? Bleibst du dort dauerhaft für die Wochen oder musst du mehrfach umziehen? Was genau möchtest du während deinem Urlaub machen?

Reist du mit dem Auto an und bleibst Wochen an einem Ort, ist es z.B. völlig egal, in welchem Behältnis du dein Zeug transportierst.

7

Kinder sind dabei, Auto oder Zug ist noch nicht ganz raus, planen wir dann, wenn wir wissen was funktioniert (Verbindung mit Zug oder Straßenverkehr).
Wir bleiben etwa 3 Wochen.

6

Die Zeiten, in denen ich Rucksack getragen habe sind irgendwie vorbei… Rucksack gibt es heute nur noch bei Wandertouren. Wir haben ganz piep normale Koffer. Ja mit Rädern… Aber da wir eh immer nur vom Auto bis in die Ferienwohnung tragen müssen… Außerdem haben wir ein ausgeklügeltes System mit ganz vielen Kisten für die Haushaltsgegenstände, Spielsachen, Lebensmittel