Hallo, habe 2 Kids im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten.
Mein Mann will immer an den See und ich hasse es wie die Pest! Ich geh da auch nicht mit, außer ich überwinde mich total.
Die großen Menschenmenge und die knallende Sonne.. Puh mir wird schon ganz schwindelig bei dem Gedanken.
Irgendwie Plagen mich dabei auch immer diese schlechten Gedanken! Mein kleinkind hätte da sicher Spaß, und hat es auch, wenn wir mal am See sind.
Bin ich so die einzige die den See hasst?
Hab um mich herum nur so Seeliebhaber -. -
See, Schwimmbad & Co. Ich hasse es
Hi, See und Schwimmbad finde ich toll. Mir geht's so wie dir wenn es um den Spielplatz geht.. Ich hasse Spielplätze!
Mein Kind geht jeden Tag mit der Tagesmutter, daher sehe ich mich höchstens am Wochenende in der Pflicht.
Manchmal muss man sich vielleicht überwinden. Nimm doch etwas schönes zu essen mit und ein Buch, dann kann dein Kleinkind mit Papa ins Wasser?
Alles Gute
Hallo,
Also ich liebe See und Schwimmbad. Natürlich müssen wir jetzt deutlich mehr mitnehmen als früher ohne Kinder, aber auch das klappt gut mit Kinderwagen und Trolli. ^^
Ich würde mir an deiner Stelle auch was zu lesen, rätseln oder ein Hörbuch mitnehmen. Du musst ja nicht unbedingt ins Wasser, wenn es einfach nicht deins ist.
Gibt es da vllt Möglichkeiten, dass man sich etwas abseits hinsetzt, dass man nicht unbedingt in der Mitte ist? Wahrscheinlich muss man dafür aber sehr zeitig da sein.
LG
Hallo
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal im Schwimmbad war, ohne den Hintergrund Bahnen zu schwimmen. Selbst das mache ich nur zu ausgewählten Zeiten. Als Familie gehen wir nicht ins Schwimmbad, um zu planschen oder auf der überfüllten Liegewiese zu sitzen. Der Geräuschpegel ist schon enorm, wenn man die Straße weiter vorbei läuft.
See geht schon mal eher, wenn man weiß wo es weitläufig ist und weniger Besucher sind. Aber ganz ehrlich, zum planschen oder auf einer Wiese sitzen, muss man auch seinen Garten nicht verlassen. Das Meer ist unser Ding, aber davon wohnen wir leider weiter weg.
Schwimmen lernen finde ich schon sinnvoll, aber da musst du nicht ins Freibad, wo richtig schwimmen teilweise ja gar nicht möglich ist.
Es gibt Hallenbäder die ganzjährig aufhaben. Das ist toll.
LG
Ich lebe am Bodensee - bin da auch aufgewachsen und mir würde im Sommer definitiv was fehlen, wenn ich nicht zum Schwimmen gehen kann.
Auch für unsere Tochter (jetzt 10) ist es völlig normal, dass wir im Sommer, sobald es die Zeit zulässt - also wenn Hausaufgaben, etc. erledigt sind, zum Baden gehen.
Seit letztem Jahr darf sie mit Freundinnen alleine ins Freibad. Da kann sie ins Becken und in den See, außerdem hat sie dort DLRG-Training.
Mein Mann ist ohnehin Wassersportler (Segeln, Surfen). Aber er ist dann eher auf dem Wasser und wir eben im Wasser.
Hallo!
Also grundsätzlich mag ich den See, aber nicht am Nachmittag oder den ganzen Tag!
Ich fahre mit meinen Kindern meistens dann spät nachmittags, so gegen 17./17.30h.
Dann haben sie nur ein Handtuch dabei und vielleicht noch etwas zu trinken. Ich mag es auch nicht, wenn es so mega voll und heiß ist. Dann schleppt man tausend Sachen mit
( Getränke, Essen, Sonnencreme, Schirme, vielleicht noch eine Kühltasche - ätzend! ).
Wenn wir dann da sind, gehen sie baden, ich lese was und nach einer Stunde ca fahren wir wieder. Das mag ich : )
Bei uns kostet das Parken am Badesee 5-7 €, für eine Stunde würde sich das fast nicht lohnen.
Oh echt? Nee stimmt, das lohnt sich nicht.
Bei uns kostet der See nichts
Ich hasse es auch! Den Sommer generell. Ins Schwimmbad gehe ich selten mal, aber nur meinem Sohn zuliebe. An einen See bringen mich keine 10 Pferde!!
Hallo,
mein Mann hasst Seen, Strände und Freibäder. Ich hasse Freibäder.
Bei mir hängt das damit zusammen, dass ich keine Menschenmassen mag. Es gibt mehr ruhige Seen oder ruhige Ecken an Stränden, als ruhige Freibäder.
Wir machen es so, dass wir im Urlaub ab und zu Papa breit schlagen, doch mal ein paar Stunden mit uns an einen See oder an einen Strand zu gehen. Da legen wir uns in den Schatten, weil wir alle sehr helle Haut haben und keiner von uns knallende Sonne mag.
Die Große (13) trifft sich manchmal mit Freunden im Freibad oder geht mit der Familie ihrer Freundin.
Da unser Sohn (10) sehr schlecht schwimmt, obwohl wir vor Corona regelmäßig mit ihm im Hallenbad waren, hat der leider Pech gehabt und darf nur mit uns ins Wasser.
Vielleicht findet Ihr ja einen See, wo man im Schatten liegen kann und wo sich nicht alle auf den Füßen stehen, wo Euer Kleinkind plantschen kann.
Ansonsten geht eben Papa mit dem Kind plantschen.
Meine Mutter hat um Schwimmbäder und Badeseen grundsätzlich einen großen Bogen gemacht. Ich war immer nur mit meinem Vater dort, als ich klein war.
LG
Heike
Ich hasse badeseen ebenfalls, schon wegen der Hunde da, die überall herum springen. Bin froh, dass die freibäder wieder geöffnet haben
Boah, ich hasse es auch, bin da völlig bei dir. Hauptsächlich auch wegen den Menschenmassen und ich hab panische Angst vor Gewässern, dessen Boden ich nicht sehen kann, kriegen mich keine 10 Pferde rein.. Sonne satt finde ich wiederum toll, aber dann lieber im Garten in aller Ruhe.. 😜