Kurzurlaub berlin

Wir wollten im August mit unseren 2 kindern (10 & 13) nach Berlin. Wir wollen natürlich Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, madame Tussauds usw sehen. Kann jemand ein gutes & günstiges Hotel empfehlen. Und vor allem, in welcher Gegend wäre ein Hotel am besten um alles gut zu erreichen?

1

Ich finde Motel One für Städtereisen optimal...

2

Wir sind immer gern in der Ecke "u-bahnhof naturkundemuseum". Das liegt recht nah am hauptbahnhof und so hat man eine gute Verkehrsverbindung zu vielen Sehenswürdigkeiten. Wir sind dort entweder im mercure oder im H+, aber in berlin gibt es so viele hotels, dass ihr bestimmt ein günstiges findet. Die Wahl der richtigen Lage ist da wichtiger, weil Berlin so groß ist.

Letztes mal hatten wir ein hotel an der Friedrichstraße. Das war auch richtig super, weil wir von da aus so viel fußläufig erreichen konnten, aber da waren wir auch hauptsächlich am herum spazieren und hatten keine konkreten Ziele.

3

Schau mal, wir waren hier:

https://www.amber-hotels.de/berlin-charlottenburg/?utm_source=ah_local&utm_medium=organic&utm_campaign=mybusiness

ist zwar nicht Berlin Mitte, aber es war gut mit dem Auto erreichbar.
Einfach die Straße hoch war der U-Bahn Zugang und mit der Berlin Welcome Card waren ja alle öffentlichen Verkehrsmittel inklusive.

Bei schönem Wetter fahrt unbedingt (natürlich wenn möglich wegen Corona) mal am Strandbad Wannsee vorbei!

Viele Grüße
Jenny

4

Wir waren im b&b Hotel am Potsdamer Platz. Das kann ich sehr empfehlen, man ist im ca 15 min zu Brandenburger Tor gelaufen und die Bushaltestelle mit direkten Linien zur Stadtmitte und HBF ist quasi vor der Tür. Zum Podsdamer Platz und damit auch zur nächsten UBahn Station sind es vll 5 Minuten

5

Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen, wir waren vor einigen Jahren in einem, wo wir erstmal 15 in die Coit fahren mußten.

Aber Aktivitäten könnte ich dir vorschlagen: Ins Olxmpiastation gehen, gibt es mit und ohne Führung. Ein Spionagemeuseum gibt auch, das große Planetarium soll auch inetressant sein. ICh häng dir mal nen Link an:

Dann ganz allgemein, nehmt zur Sightseeing nen Hop on, hop- off- Bus. Das sind Busse, wo du beim Einsteigen bezahlst und dann von morgens 9.00 bis abends 18 Uhr immer irgendwo aussteigen kannst und dann wieder mitfahren kannst mit dem selben Ticket.. Bei uns lief immer eine Beschreibung mit, die man über nen Kopfhörer mitbekam.
Einstieg ist am Alexanderplatz, hinter dem großen Hotel dort; da gehen viele (alle?) Stadtrundfahrten los.

Viel Spaß in Berlin!

6

Coit = City

7

Und der Link, vielleicht hjilft das weiter bei der Planung.

https://www.top10berlin.de/de/cat/familie-275