Hallo
Wir wollen spontan eine Woche Urlaub in den Bergen verbringen. Es gibt so viele Regionen, Angebote, usw., dass ich um ein paar Tipps froh wäre.
Kriterien:
- Nicht in der Schweiz, Serfaus oder Meran 2000
- Südtirol, Vorarlberg, Tirol, Süddeutschland wäre schön
- Bergbahnen, evtl mehrere
- Familienfreundlich, evtl mit Seilpark, Spielplätzen, Wasserpark, Reiterhof oder so
Wer hat eine schöne Woche in den Bergen verbracht und kann mir diese Region weiterempfehlen?
Danke schon im Voraus für Tipps. Ich bin superdankbar, wenn ich die Suche mit eurer Hilfe ein wenig begrenzen kann.
Liebe Grüsse
Familienferien in den Berge
Wir waren letzten Sommer hier
https://www.kaiserhof.at/?utm_source=gmb&utm_medium=organic&utm_campaign=gmb_traffic
und wirklich begeistert. Freunde von uns finden Kössen
https://www.kaiserwinkl.com/de/koessen-tirol.html?gclid=Cj0KCQjw6ar4BRDnARIsAITGzlDox1Pxf-4909SOd-WMvqDiujMhLw7yr3e9fF18DackFZJzpgNZCEMaAu3WEALw_wcB
super und waren grad mit ihrer dreijährigen Tochter da.
Der Kaiserhof ist aber extrem teuer... 2400 Euro für 1 Woche im August... Hammer
Gerlis im Zillertal oder Kärnten..
Wir waren unlängst im stubaital und haben festgestellt, dass da total viele Familien mit kindern Urlaub gemacht haben. Das kommt also offenbar gut an :D
Ansonsten ist Kärnten natürlich auch super für einen familienurlaub, weils da neben bergen auch noch viele seen gibt und man mit der kärnten card richtig viel machen kann.
Meine Schwester war bereits des Öfteren mit Mann und zwei Kindern in Bramberg/Wildkogel.
Hallo,
wir lieben das Ötztal und sind mindestens einmal im Jahr dort. Viele Bergbahnen, schöne Seen, gutes Freizeitangebot. Kann ich sehr empfehlen.
Etliche Unterkünfte haben die Ötztal-Card inklusive. Dann zahlt man für vieles (z.B. die Bergbahnen, Schwimmbäder, Busse etc) nicht mehr extra. Wir wohnen immer in einer Ferienwohnung auf dem Berg, kaufen die Karten dann extra weil sie bei unserer Unterkunft nicht inklusive ist. Das geht natürlich genauso.
Viele Grüße
Hallo,
darf ich fragen, in welcher Ferienwohnung ihr da wohnt? War auch schon des Öfteren im Ötztal und immer auch der Suche nach schönen Unterkünften....
Gruß Sammy
Hi Sammy, ich schreib dir per PN. LG
Ich kann dir die Region Wilder Kaiser empfehlen. Wir sind mit unseren Kinder schon oft im Sommer dort gewesen, immer wieder toll! Schau mal unter skiwelt.at
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich wohne in tirol und kann es nur sehr empfehlen da gibt es mehrere tolle regionen.
Das brixental zb ist wunderschön und man in jeder ortschaft einen lift es wird auch auf den bergen viel geboten da wäre das hexenwasser in söll toll für kinder oder das alpinolino in westendorf. Auch kletterparks gibt es genügend reiterhöfe gibt es auch in fast jeder ortschaft. Auch bei schlecht wetter gibt es tolle sachen. Man muss nirgends sehr weit hin fahren mit dem auto.