Hallo ihr lieben,
Wir möchten im Januar zur Familie über punta Cana nach Samana reisen😊
Unser Wurm wird dann 18 Monate alt sein.
Nun frage ich mich, ob ich irgendwas beachten muss, was man nicht direkt auf dem Schirm hat? Habt ihr da Tipps und Tricks für mich? Freue mich sehr über Erfahrungsberichte.
Zu dem ist uns aufgefallen, dass wir bei einer Reservierung eines Mietwagens kein passenden Kindersitz finden? Uns werden immer welche ab 3 Jahren angezeigt. Wisst ihr da mehr?
Zuhause haben wir einen Reboarder, den können wir doch schlecht mitnehmen 😅
liebe Grüße
Dom Rep Urlaub 😊
Auf jeden Fall viel Spielkram für den langen Flug--das war für uns als Erwachsene schon schwierig auszuhalten
Ansonsten Schnuller wegen der Ohren.
Ich hoffe dein Kind hat einen eigenen Sitzplatz? Mit dem Kindersitz weiß ich nicht.
Viel Spaß!
Super, vielen Dank!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Als ich vor gut 20 Jahren zuletzt dort war, wurde den Leuten nicht empfohlen, die Hotelanlagen zu verlassen, da es gerade im Sraßenverkehr (und nicht nur dort) recht gefährlich war. Wie es heute dort aussieht, weis ich nicht - der Hype, dort Urlaub zu machen scheint irgendwie vorbei. Insgesamt war ich vier mal dort, 1996 und zuletzt im Jahr 2000, allerdings hat sich die Qualität durch AI und Sauftourismus mehr und mehr verschlechtert.
Was die Flüge angeht, da hatten wir einmal eine Überraschung mit einem Tankstopp auf den Azoren, der dann 2-3 Stunden dauerte, davon war vorher nicht die Rede. Damals ging es um billig und es wurde alles eingesetzt, was fliegt, wenn es auch nicht die entsprechende Reichweite hatte. Allerdings hätte ich von der TUI/Condor hier eine eine vorab Information erwartet, das diese Flüge immer dort tankten, denn wir kamen pünktlich an. Das kleingedruckte (Direkt oder Nonstopflug) kannte ich da aber noch nicht und es hätte eine Möglich ab Frankfurt - Nonstop gegeben. Es macht schon einen Unterschied, ob es 9 Stunden oder 12 sind.
Daher mein Tipp, hier möglicherweise mit dem Kleinkind die Comfortclass oder Premium Economy aufzuzahlen, um mehr Platz zu bekommen.
Von Mietwagen wurde damals dringendst abgeraten und von den Veranstaltern auch keine angeboten. Wie heute ist, weis ich nicht, aber es soll sehr gefährlich gewesen ...
Was es aber gab, so Sammeltaxen/Kleinbusse, vielleicht wäre das eine Alternative, erwartet aber keine deutschen Maßstäbe im Straßenverkehr.
VG
Danke für deine Antwort :)
Da wir zu meiner Familie fliegen, kenne ich mich sehr gut dort aus😅 Gefahren gibt es überall auf der Welt, daher mag ich solche Pauschalisierungen gar nicht, vor allem wenn die über 20 Jahre alt sind 🤯
Mit dem Flug, danke für den Tipp!
Für was brauchst du denn genau Tips? Du schreibst, du kennst dich sehr gut aus, du fliegst zu deiner Familie...verstehe ich nicht.
Hey, ja ich kenne mich vor Ort gut aus. Jedoch wäre das die erste Reise mit Kind, dafür wollte ich gerne Tipps haben. Ob ich irgendwas beachten müsste? Oder halt Erfahrungsberichte anderer Muttis, was die genauso wieder machen würden oder was den vor Ort „gefehlt“ hätte oder die anders gemacht hätten :)
Hallo,
bzgl des Fluges kann ich dir gerne ein paar Tips geben. Ich bin Flugbegleiterin und die wichtigsten Dinge sind zum einen viieeel - am besten neues - Spielzeug (da dann noch spannend), was zum Trinken für den Start und vor allem den Landeanflug, sowie unbedingt Nasentropfen. Kinder in dem Alter haben eigentlich immer Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich und das äußert sich dann in sehr schmerzhaften Ohrenschmerzen. Gerade während des Landeanfluges, der sich ja durchaus über eine halbe Stunde hinzieht, weinen die kleinen Mäuse oft herzzereißend. Eine wichtige Sache wäre das buchbare Babybettchen, zumindest bei der Lufthansa ist das möglich, bei den anderen Airlines kenne ich mich nicht aus. Es ist eine enorme Hilfe, wenn man das Kind zum schlafen richtig hinlegen kann, man selbst die Hände frei hat um mal in Ruhe zu essen, trinken,schlafen etc! Selbst wenn das Kind nicht schlafen sollte, kann es darin gemütlich sitzen und spielen...
Hey
Ich würde dir empfehlen für dein Kind einen eigenen Sitzplatz zu buchen. Dort sicherst du es mit einem Autokindersitz ( der brauch eine Flugzeugzulassung)
Es ist 1. sicherer und 2. Bequemer! Und du hast den Kindersitz gleich mit dabei fürs Auto.
Auf Mamiblock.de Youtube sind viele Ideen zur Beschäftigung für Kids auf Reisen .
Liebe Grüße Thommy04
Danke für den Tipp! Da mach ich mich nochmal schlau, zwecks Kindersitz☺️