Hallo zusammen,
bald fliegen mein Mann und ich mit unseren beiden Kindern (2 und 4) in den Urlaub.
Wir fragen uns, wie wir am besten im Flugzeug sitzen können. Es gibt zwei mal drei Sitzplätze pro Reihe. Flugdauer ist ca. 4,5h.
Offiziell empfohlen wird sich aufzuteilen, jeweils ein Elternteil mit einem Kind, und dann hintereinander, wobei die Kinder jeweils am Fenster sitzt. Das hätte für uns folgende Nachteile: Kinder möchten am liebsten beide neben mir sitzen. Es kann auch während des Fluges nicht mal eben gewechselt werden. Bei Toilettengängen oder wenn man an das Handgepäck muss, muss immer eine fremde Person (die am Gang sitzt) mit aufstehen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie habt ihr gut oder auch nicht gut gesessen?
Viele Grüße
Sitzplätze im Flieger mit zwei kleinen Kindern
wir fliegen bei langen Flügen am liebesten 3 nebeneinander und der vierte direkt daneben als in der Mittelreihe. so kann man am besten schlafen, weil etwas mehr Platz da ist, man kommt raus ohne fremde Leute zu stören und kann auch mal Sitzplätze wechseln. Als die Kinder klein waren, haben wir das auch schon so gemacht
Bei kurzen Flügen hatten wir früher gern zwei Fensterplätze für die Kinder und wir daneben, weil Start und Landung doch am spannendsten sind.
Ich würde eine Reihe und den Gangplatz auf der anderen Seite nehmen. Wie du schon sagst muss man ansonsten immer den Passagier am Gang nerven. Versucht die erste Reihe zu nehmen, da ist etwas mehr Platz und die Kids können auch mal am Boden spielen.
Hey
Ich würde es genauso machen wie meine Vorschreiberinnen.
Ein Elternteil mit den Kids in eine Reihe und das andere Elternteil auf der anderen Seite am Gang.
Die Kids können sich auf Hin und Rückflug abwechseln mit dem Fensterplatz.
Ihr habt in eurer Reihe eure Ruhe und musst auch keinen Fremden " stören".
LG Thommy04