2 Tage +Übernachtung Europapark, günstigste Lösung?

Hallo,
wir planen in den Sommerferien 2 Tage in den Europapark zu gehen. Für 1 Tag ist die Anfahrt doch zu weit. Aus Kostengründen würde ich gerne nicht direkt im Park übernachten aber doch gerne in unmittelbarer Nähe vom Park (fußläufig). Hat jemand Empfehlungen für eine Unterkunft (gerne mit Frühstück) oder ggf auch ein Kombiangebot mit 1 Übernachtung und 2 Tage Parkeintritt.
Gruß Sammy

1

Hallo Sammy,

Wenn es für euch eine weite Anfahrt ist, dann nehmt doch noch das Rulantica mit.

2

Hi,

es gibt ein Hotel direkt gegenüber vom Park.

Google mal unter Hotel am Euroapark. Da ist auch ein italieniches Restaurant mit drin, wenn ich mich richtig erinnere. Das Hotel hat gute Bewertungen und ist preislich natürlich viel günstiger.

Ich selbst war mal in einem B&B, hatten dann 20 Min. Anfahrt. War auch okay.

LG

3

Hallo, schau mal nach Pensionen. In Rust gibt es sehr viele davon. Wir waren letztes Jahr in einer, leider war Frühstück wegen Corona nicht möglich, aber gegenüber war ein sehr guter Bäcker. Zu Fuß gingen wir 5 min in den Park. Das war ideal.
Ich wünsche Euch viel Spaß, ich fand den Park herrlich trotz 35 Grad damals. Auch meine Kinder schwärmen immer noch davon.
LG Lean

4

Hallo,

wir waren erst vor ein paar Wochen. Die Preise der Europapark-Hotels sind echt heftig 🙈
Allerdings hat sich der komplette Ort auf die Europapark-Besucher eingestellt. Gefühlt ist jedes zweite Haus ein Hotel und die dazwischen vermieten auch noch Zimmer 😄
Einfach auf den üblichen Buchungsseiten schauen, was den eigenen Ansprüchen entspricht.

Im Übernachtungspreis war das Parkticket für den Europapark enthalten. Der Park ist aber auch zu Fuß super zu erreichen und viele Hotels bieten einen Shuttle-Service.

Im Ort ist ein toller Spielplatz (über google gefunden) auf dem sich unsere Tochter nach der Anreise ausgetobt hat.

Lg