Ich wollte mal fragen wer da schon mal war. Es ist mein Traum mal dahin zu wandern. Aber ich habe ein wenig Respekt davor. Das ist für mich eine große Nummer (wahrscheinlich, weil ich so sehr davon schwärme). Kann mir vielleicht jemand raten, wie ich dahin komme? Ist der Weg dahin ausgeschildert und wie lange "läuft" man dahin, um an den See zu kommen. Wo parkt man am nähsten?
Ich weiß, dass man da mit einem Auto nicht hin kommt. Aber ich möchte da unbedingt mal hin. Ich würde da ehe alleine hin gehen, wenn meine Tochter bei ihrem Papa ist. Würde da ein Tag denn reichen? Ich wohne etwa 2Stunden weg von Appenzeller Land, in Deutschland. Da würde ich schon an einem Samstag frühs los fahren und dann eben bis zum See wandern. Welche Ausrüstung bräuchte ich dafür? Essen, Trinken, warme Jacke/Pulli. Gute Schuhe sind selbstverständlich. Wie sind da die Wege? Ich nehme alles (ob steil und steinig oder gerade und langweilig😆 es rheimt sich sogar😆😆). Ich bin total aufgeregt, aber ich will dahin.
Ah so. Und wenn ich doch mal mit meiner Tochter dahin müsste (sie ist 3), wäre der Weg was für einen Bollerwagen, wenn ja, dann würde ich die Tour auf mich nehmen Un deine Tochter mit einpacken, ich weiß halt nicht, wie weit es ist und wie die Wege sind.
Bitte teilt eure Erfahrungen mit. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Seealpsee
Hallo
Selber war ich noch nie dort - sieht aber toll aus.
Onkel Google hilft weiter:
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/wandertipp-der-seealpsee-im-alpsteingebiet-ld.1141117
Viel Spass und Gruss aus der Schweiz
Den Onkel habe ich auch schon gefragt. Danke trotzdem
Hallo
Ich war schon mehrmals dort. Ist halt alles sehr touristisch und insbesondere an den Wochenenden hat es sehr viele Menschen.
Den Weg findest du auf jeden Fall. Am besten gibst du bei search.ch den Suchbegriff “Seealpsee” ein. Dann hast du gleich den Kartenausschnitt vor dir. Dort siehst du den riesigen Parkplatz bei Wasserauen und den direkten, asphaltierten Weg zum See. Je nach Fitnessstand hast du den Weg zwischen 40-60 Minuten geschafft. Bollerwagen geht auch, ist aber streng. Ehrlich gesagt, würde ich dir eher eine Route abseits der asphaltierten Strasse empfehlen. Dafür bräuchtest du aber etwas Wandererfahrung.
Auf der direkten Route ist die Wanderung kein Problem. Packe ausreichend Getränke und einen Regenschutz ein und gehe zeitig los. Gutes Schuhwerk ist immer zu empfehlen, aber für den direkten Weg sind Trekkingschuhe mehr als ausreichend.
Viel Spass!
Wow. Vielen, vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid, das hilft mir sehr weiter. Also es ist gar nicht so weit! Richtig gut!! Auch mit Kind kommt man dann gut hin. Der Rundweh ist ja was anderes, mir ist es wichtig zu wisse wie lange es dauert um dahin zu kommen. Das habe ich von dir erfahren.. Tip Top.
Lieben Dank!!