Meer oder Städtereise?

Hallo zusammen,

wir möchten gerne im September zu unseren Flitterwcohen verreisen sind allerdings unsicher was mit Baby geeigneter wäre. Sie wird dann 10 Monate (8,5 korrigiert falls das relevant ist) sein.

was habt ihr in dem Alter gemacht?

Danke fürs Feedback.

1

In dem Alter würde ich sagen, macht das, was euch beiden lieber ist. Für so kleine Kinder spielt das eher noch nicht so die Rolle. Wir hatten bei unseren alles. Mit dem Großen sind wir in dem Alter auf einen Bauernhof im Bayerischen Wald gefahren, der Mittlere war zehn Monate als wir am Meer waren und die Kleine hatte ich mit elf Monaten in Berlin dabei. Kleinkinder sind ja gerade erst dabei, ihre Welt zu entdecken und können sich für alles begeistern. Sei es fürs Meeresrauschen oder den Affen in einem Städtezoo.

Eure Tochter wird euch noch früh genug mitteilen, worauf sie so überhaupt keine Lust hat. :-p

2

Wir waren mit 2 6jährigen und 1,5jährigen in Venedig. Der Kleine in der Manduca. War super. Danach noch ein paar Tage Adria und sie konnten im Oktober im Meer planschen.
Vielleicht findet Ihr auch so eine Kombi? 2 Wochen in der Großstadt wird ja auch langweilig und sehr teuer.

3

Im Grunde geht beides. Was wollt ihr haben?

Sie wird genau dorthin mitgehen, wohin ihr gehen werdet. Wir machen mit unseren Kids schon immer beides. Allerdings finde ich ein Städtetrip an sich anstrengender. Mit Kind noch mehr. Überall mit dem Buggy, dann in die Metro, da gibt es dan u.U. kein Aufzug oder Rolltreppe, dann noch mit Koffern (hatten wir alles schon). In den Städten muss man erstmal einen Park finden, in dem euer Kind sich auch mal bewegen kann. Am Meer ist es mit Kind entspannter. Am Strand kann gespielt werden, im Hotel kann am Pool oder am Strand geplanscht werden. Vielleicht auch einen Strand wählen mit der Möglichkeit in eine Stadt zu fahren. Der Strand von Jesolo ist toll und man kann Venedig und Mailand besuchen.