August in Süddeutschland

Hallo,
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 3 Jahre) müssen leider im August Urlaub nehmen und haben bisher nichts gebucht.
Wir möchten gerne in eine Ferienwohnung o.ä.
Unser Favorit wäre Bodensee, aber das ist wohl aussichtslos, weil wir dazu viel zu spät dran sind.
Kennt jemand was schönes in bawü, Schwarzwald, Allgäu oder doch auch in Richtung Bodensee.
Gerne auch auf einem Bauernhof.
Sollte halt auch kleinkind geeignet sein.

1

Hallo,

In Aulendorf gibt es eine Ferienanlage Tiergarten. Der Bodensee ist ca. Eine halbe Stunde entfernt. In der Nähe ist auch das Ravensburger Spieleland

Gruß chantalele

2

Ab welchem Alter empfiehlst du das spieleland?

3

Ab 3 Jahren ca.

weitere Kommentare laden
5

Wir waren früher oft mit den Kindern im Bayerischen Wald, hauptsächlich Hohenbogenwinkel. Wir waren meist in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Würde ich mit kleinen Kindern immer wieder machen, die Gegend da ist toll.

Auch sehr schön ist die Fränkische Schweiz, da sind auch Nürnberg mit dem Playmobil-Park und dem Zoo nicht so weit entfernt.

6

Bodensee und Allgäu hat Preiserhöhungen in schwindelnder Höhe.....30 bis fast 50 % im Vergleich zu 2019. Freunde von mir und deren Freunde (alle mit Kindern) haben es schon aufgegeben, sie suchen nun im Rheinland und im bayr. Wald. 😒
LG Moni

7

Kann ich nicht bestätigen

Gruß chantalele

8

Die Frauen telefonieren und recherchieren schon eine ganze Weile. Entweder die Sommermonate schon rot markiert, also belegt - oder kaum zahlbar.
Freunde zahlen in einem behindertengerechten Hotel im Allgäu, welches sie brauchen, nun 305 statt 2019 nur 220 im DZ......
Mein kleines Hotel an der Elbe, wo ich letztes Jahr anfragte, dann aber nicht mehr fahren konnte, letztes Jahr EZ 79, nun 110 pro Nacht, Frühstück auch nun extra zu zahlen, nicht mehr inkl.

9

Freunde von uns waren schon mal hier und sehr zufrieden
https://www.ferienhoflang.de/

Und hier
https://www.stueblehof.de/

Wenn man über Google eingibt: "Bauernhof Urlaub Bodensee" und dann Reisezeitraum und Personen angibt kommt auch noch einiges.

Wir selbst haben gestern in einem Landal Ferienpark an der Mosel für Ende August eine Woche gebucht und es waren noch viele Ferienhäuser und-wohnungen frei.

VG

12

Die beiden Links sind beide schon komplett ausgebucht :-(

Für welches Alter sind denn die landal parks sinnvoll? Also da sind doch viele Angebote, die eher für größere Kinder geeignet sind (rodelbahn, Golf, Eislaufen). Oder?

Sind die ähnlich wie die Center Parks?

11

Hallo

wir buchen immer bei traum-ferienwohnungen.de. Da kannst du Ort/Gegend angeben und schauen was frei ist.

LG Hexe12-17

14

Wir fahren gerne im Allgäu. Meist in Fischen und Umgebung. Gerne im Alpenblick. Wir waren schon mal in der Nähe von Sonthofen im Gasthaus Im Bachtl. Das war auch sehr schön, insbesondere der Mini-Indoor-Pool.
Wir mögen die ganze Ecke dort. Schau mal unter Hörnerdörfer. Da kann man überall sehr schönen Urlaub mit Kindern machen.

15

In Fischen waren wir tatsächlich schon mal vor 2 Jahren. In einer Ferienwohnung.
Wir gehen lieber in eine Ferienwohnung anstatt ins Hotel.

16

Wir sind auch immer in Ferienwohnungen. Da gibt es ja eine riesige Auswahl. Vielleicht ist ja noch was frei.
Oder im anderen Tal um Füssen rum. Zb am Hopfensee.

weiteren Kommentar laden
18

Ich kann den Kleinenzhof bei Bad Wildbad im Nordschwarzwald sehr empfehlen. Campingplatz, Ferienwohnungen, Hotel mit Sporthalle, Schwimmbad, Streicheltieren, Spielplätzen und viel Kinderprogramm.

21

akternativ wäre da auch der Altmühlsee, vo da kann man Ausflüge nach Nürnberg zum Tiergarten, Spielzeugmuseum machen, Richtung Limes tolle Wanderungen oder radeln und preislich sicher interessanter wie das Allgäu . weiterer Vorteil alle Unwetter sind vorbeigezogen

23

Okay. Für dieses Jahr haben wir jetzt schon gebucht. Aber ich merke es mir für nächstes Jahr!