Hallo an alle Camper unter uns.
Wir haben dieses Jahr bewusst nichts gebucht, da wir letztes Jahr viel Geld verloren haben, da wir die Reisen nicht antreten können.
Im Juni waren wir problemlos mit unserem Wohnwagen unterwegs.
Nun sind wir dringend auf der Suche nach schöne Campingplätze, die für Kinder (2 und 4 Jahre) geeignet sind.
Mittlerweile egal wo. Habe heute schon viele in Italien abtelefoniert, obwohl wir eigentlich in Deutschland bleiben wollten.
Sind leider nicht flexibel. Es betrifft die ersten 2 Augustwochen. Ende August wäre es problemlos, aber das geht bei uns berufsbedingt nicht.
Hat jemand Geheimtipps oder hat jmd in dem Zeitraum vor zu stornieren und würde es uns geben?
Haben schon sämtliche Plätze am Bodensee, im Schwarzwald, fränkische Seenlandschaft, teilweise Bayern und in Italien angefragt...
Freue mich über Tipps oder Vorschläge.
SUCHE dringend "freie" Campingplätze im August
Ahh Holland haben wir auch durch...
Falls Frankreich auch in Frage kommt, dann sucht doch mal bei Huttopia. Da ist auf einigen Plätzen Anfang August noch was frei und buchbar.
Wenn ich bei Vacancesoleil suche finde ich da auch noch einige Angebote für die ersten zwei Augustwochen. Vielleicht findet ihr da was passendes. Viel Glück :)
Das habe ich vorher tatsächlich noch nie, immer nur direkt auf den Plätzen, danke.
Ich könnte dir meinen gebuchten Platz in Schweden geben....
Das ist uns doch etwas zu weit. Kommen aus Süddeutschland, Grenze zu Schweiz und Frankreich
Ich kann dir die Molecaten Campingplätze in Holland empfehlen. Insbesondere Hogduin in Zeeland, direkt am Meer oder Flevostrand am Veluwemeer. Da ist eigentlich immer was frei. 🙂
Und für Kinder absolut perfekt.
Am Gardasee kann ich dir diese Plätze empfehlen. Das man nirgendwo mehr einen Stellplatz findet, kann ich mir gar nicht vorstellen... Versuchs doch nochmal.
Camping Spiaggia D'Oro
Camping la Quercia
Camping Piani di Clodia
Camping Bella Italia
Camping Fossalta
Camping Delle Rose
...
Wenn dir das zu aufwendig ist, hast du es schonmal über
https://www.vacanceselect.com/de
probiert?
Da findet ihr bestimmt noch was!
Viel Erfolg!
Von deinen Vorschlägen habe ich 3 durch, alle bis mitte/Ende August ausgebucht.
Aber haben jetzt tatsächlich unseren Lieblingsplatz in Italien bekommen, auch nur telefonisch und weil kurz zuvor eine Familie abgesagt hat. Das war mega Glück...
Trotzdem danke
Wie heißt denn dein Lieblingsplatz in Italien? Wir suchen zwar nicht für dieses Jahr... aber ne gute Empfehlung (kindertauglich) ist ja immer viel wert :)
Ich würde mal Frankreich versuchen, aktuell viele Chalets und Ferienwohnungen frei, da die Briten nicht kommen, auch die Hollander halten sich aktuell zurück.
Hallo,
Italien kann ich nicht beurteilen,
in Frankreich haben wir noch nie gebucht. Man darf halt nicht ans Meer, aber im Binnenland gibt es viele schöne Seen.
Für Kinder in dem Alter geht doch jeder Campingplatz, oder?
Ich würde eben auch gezielt die "Gegend daneben" auswählen. Also nicht Gardasee sondern das Hinterland. Nicht Wörthersee sondern einer im "4-Seen-Tal" daneben.
In Frankreich haben wir mal die ganze Küste abgeklappert und waren dann auf einem Campingplatz bei St Omer, in Eperleque. Chateau du Gandspette.
Schöner Spielplatz, außer uns nur Engländer, ruhig und mitten in der Pampa. Perfekt am Ende einer langen Reise, wir wollten nix mehr außer Wiese und Ruhe. Aber da sind die Vorlieben sehr verschieden, ich kenne Leute, die kreuzunglücklich wären, wenn man außer Eis nix kaufen kann und nur im kleinen Pool baden ohne See.
Viel Erfolg!