Bustransfer mit Baby

Wir planen unsere ersten Urlaub mit Kind (dann 9 Monate alt). Wir überlegen, per Bahn nach Kroatien zu fahren und vor Ort dann weiter zum Urlaubsort mit dem sehr guten Fernbusnetz. Die Zugverbindungen scheinen dort nicht so gut zu sein. Aber was mach ich mit der Kleinen? Trage oder Schoß kommen mir sehr unsicher vor. Babyschale in der Bahn mitschleppen für die 3 Stunden Bus? Oder ist doch Mietwagen die einzige Lösung? Wir sind seit Jahren ohne Mietwagen im Urlaub - aber eben ohne Kind.
Was machen all jene, die vom Flughafen mit dem Bus des Reiseanbieters zum Hotel fahren, mit dem Baby?

1

->Was machen all jene, die vom Flughafen mit dem Bus des Reiseanbieters zum Hotel fahren, mit dem Baby? <-

Sie haben es meistens auf dem Arm, ein Tranfer der 3 Stunden dauert, wäre schon sehr lang, wobei die meiste Zeit durch das Anfahren der Hotels und ausladen draufgeht.

Von wo, oder wielange dauert denn die Bahnreise? Ich denke, da musst Du mit allem möglichen planen und rechnen (Ausfälle, Verspätungen, verpasste Anschlüsse usw ....) - die Babyschale mitzunehmen, wäre sicher nicht verkehrt.

Mit Baby ist es etwas anderes, als wenn man als Rucksacktourist unterwegs ist - nach meiner Erfahrung sind solche Länder mit dem ÖPNV schlecht zu bereisen - wenn man nicht da sletzte Abenteuer Europas erleben will.

Wie zuverlässig sind die dort? Wie heiß ist es evtl. und wie kann das Kind geschützt werden?

Ich würde mit dem Auto reisen oder einen Mietwagen nehmen, der Klimaanlage hat.