Bei der Planung unseres ersten Urlaubs mit Baby fällt mir noch was anderes auf: Wir haben zuhause ein Familienbett, und die Kleine fängt langsam an zu robben.
Beim Buchen der Ferienwohnung werde ich versuchen, drauf zu achten, dass man das Doppelbett an eine Wand schieben kann. Aber was, wenn die Kleine dann schon krabbeln kann? Mehrere Bettgitter per Bahn und Bus mitschleppen? Gibt es da mobile Versionen? Sonst Tipps?
Wahrscheinlich könnten wir vor Ort ein Reisebettchen bekommen, aber ich bezweifle, dass sie, erst recht in fremder Umgebung, plötzlich im eigenen Bett schläft. Außerdem stille ich noch.
Matratzen auf den Boden legen? Geht ja auch nur, wenn genug Platz ist...
Familienbett umd Krabbelkind in Ferienwohnung
Hi,
1. mit dem Auto fahren.
2. Reisebett neben das eigene Bett stellen, fertig.
3. ohne Reisebett, schläft das Kind in der Mitte
Manchmal gibt es in der Fewo noch eine Schlafcouch. Evtl. ist die besser geeignet, für das schlafen zu 3.
Gute Erholung
Wegen solcher Überlegungen haben wir bisher nur Urlaube mit Auto und kurzer Anreisezeit gemacht...
🤪
Reisebett neben das Bett- normalerweise ist es etwas höher und kann somit als rausfallschutz dienen. Jedoch nur, wenn es sich nicht verschieben lässt/ wegrutscht.
Baby zwischen euch beide ist wohl insgesamt am einfachsten
Unser Sohn ist nie aus dem Bett gekrabbelt, er bleibt bis heute geduldig jammernd sitzen bis wir kommen. Wir haben sein offenes Bettchen an unserem Bett dran stehen und er kommt rüber bei Bedarf. Er ist jetzt 19,5 Monate alt.
Im Urlaub vor ein paar Wochen haben wir ihn kurzerhand in das dortige Gitterbettchen gelegt. Alle Seiten zu. Er war abends so müde, dass er es nicht gemerkt hat. Morgens wurde er dann sauer als er merkte, dass er nicht rauskommt 😛.
Ich würde nichts per Bahn mitschleppen. Ich würde die Gegebenheiten vor Ort so gut wie möglich gestalten. Sonst eben das hundemüde Kind ins Reisebett und ausprobieren.
Ganz einfach baby in der mitte schlafen lassen machen wir daheim auch schon von anfang an. Vielleicht hat die fewo sogar einen rausfallschutz fürs bett, fragt einfach mal nach.
Baby zwischen euch ist am einfachsten, allerdings ist so unsere Tochter schon mal aus dem Bett gefallen, weil wir eben nicht mitbekommen haben, dass sie aufgestanden ist. So sicher empfinde ich es demnach nicht.