Kroatien mit kind und Konderwagen oder Fahrradanhänger?

Hallo 🌴mal ne frage bin am überlegen unseren Fahrradanhänger ist aber ein 2 sitzen für ein kind 🤗 mitzunehmen für unser Kind zum schieben( mehr Platz für wickelzeug usw als im Kinderwagen)ist dies sinnvoll oder lieber mit einem Kinderwagen ? Für ROVINJ UND UMGEBUNG auch für Strände

da ich gelesen habe das die Gassen usw sehr schmal sind und zu dem gehen wir ende August da wird es bestimmt noch voll sein hab keine lust immer beim Spazieren gehen schreien zu müssen Achtung platz machen 😁was sind den eure Erfahrungen? Danke euch

4

Überleg dir eine andere Lösung als den Fahrradanhänger. In Rovinj hast du: Menschenmenge in engen Gassen, es geht treppauf und treppab, das Kopfsteinpflaster ist holprig. Der Fahrradanhänger ist definitiv zu groß! Zum Strand/in die Bucht kommst du damit dann sowieso nicht mehr.

Wir hatten für unsere Kinder immer die Trage bis zum Strand und einen kleinen Buggy in der Altstadt.

Ich beneide euch -viel Spaß dort! 😊

5

Dankeschön :) naja bin schon auf die Fahrt gespannt da graut es mir..

Dachte nur in dem Anhänger kann ich mein Rucksack mit den wickelzeug und trinken rein machen und fertig das passt in den Kinderwagen nicht rein und so Haken für den Kinddrwsgen für den Rucksack hab ich 1mal probiert nie wieder 😑

Die kleine läuft recht gerne ab manchmal halt nicht und dann heisst es immer nur mama tragen usw .. Dann muss ich das alles nochmal überdenken 😜danke

6

Die Fahrt bekommt ihr schon hin. Wir fahren generell spät am Abend los, sodass die Kinder den größten Teil verschlafen.
Wenn ihr eure FeWo samstags gebucht habt, stell dich auf Stau bei Ausreise/Einreise SLO-HR ein und auch am Karawanentunnel (falls das eure Route ist).

Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder runter! Dieses Jahr mussten wir leider mal aussetzen. Aber Kroatien läuft ja nicht weg 😁

1

Ich hätte dort schon keine Lust auf einen normalen Kinderwagen, niemals aber würd ich unnötigerweise einen schwerfälligen Fahrradhänger herumschieben wollen.

Die Straßen gerade in Rovinj sind eng, mehr oder weniger hoplprig, überall Stufen, viele Menschen und es geht ständig auf und ab.

Ich persönlich würde das Kind je nach Alter entweder in einen Tragesack oder Kraxe stecken oder, wenn es nicht mehr kann, auf die Schultern setzen.
Und wenn ihr das nicht wollt, nehmt einen möglichst kleinen, leichtgängigen Kinderwagen.

2

Danke ja sie ist 2 wird schwierig mit der Trage das mag sie nicht mehr ... Danke ☺️

3

Mit 2 kann sie ja schon viel laufen. Allerdings würde ich einen einfachen Buggy mitnehmen. Ein Buggy ist handlich, klein zusammenklappbar, schmal und für Kleinkinder vollkommen ausreichend. Einen Buggy kann man zum schlafen flach stellen. Beim Fahrradanhänger ist das nicht möglich. Wievel "Krempel" habt ihr immer dabei? Die Wickelsachen für meinen 2Jährigen hatte ich in meiner Handtasche. 1-2 Windeln, Feuchttücher, kleine Plastiktüte falls kein Mülleimer in der Nähe ist, Einmalwickelunterlage. Aber auch das passt in ein Buggy.