Wir überlegen uns im August ein Ferienhaus mit Pool in Dänemark zu mieten. Leider bin ich auf den ganzen Internetseiten komplett überfordert.
Wer kann mir Tipps geben, wo es schön ist?
Wir wollen auf jeden Fall Kopenhagen besuchen uns das Ferienhaus sollte in Meernähe/zu Fuß zu erreichen sein.
Vielen Dsnk!
Dänemark im August - wohin genau - wer hat Tipps
Ach ja, wir reisen mit drei Kindern: 7, 9 und 11 Jahre.
Wir haben unseren Urlaub in Dänemark auch mit Kopenhagen kombiniert. Letztendlich haben wir uns für den Ort Marielyst entschieden und dann zwei Tagesausflüge nach Kopenhagen gemacht. Das reichte vollkommen. Ich finde es gibt nicht so viele attraktive Ferienorte nahe an Kopenhagen. Und je näher dran, insbesondere nördlich davon, sind die Preise schier explodiert.
Marielyst bietet den schönsten Strand Dänemarks, eine bequeme Anreise mit Fähre von Warnemünde und z.b. Safaripark und den Mittelalterpark als Ausflugsmöglichkeiten.
Generell sind wir aber keine Dänemark-Fans geworden und belassen es bei dem einen Mal.
Dankeschön!
Nachdem wir sonst eigentlich immer Richtung Süden (Südtirol, Italien) fahren, wollten wir einfach mal den Norden testen.
Ich finde, die Westküste mit Henne bzw. Houstrup Strand bietet die besten Möglichkeiten für einen erhohlsamen Urlaub, dort findest Du auch Legoland.
Kopenhagen ist selbst nichts anderes als eine Hauptstadt, wegens des Tivoli lohnt es es sich definitv nicht dorthin zu reisen und alles ist extrem hochpreisig. Daher kommt es auch immer wieder vor, das Fahrzeuge an der Grenze gewogen werden, weil viele alles aus Deutschland mitnehmen.
„ Kopenhagen ist selbst nichts anderes als eine Hauptstadt…“
Made my day. Paris wäre vermutlich auch nur was für dich wegen Disneyland us Londons Hauptattraktion ist Madame Tussauds, richtig?
Willst Du ernsthaft Kopenhagen mit Londom oder Paris vergleichen? Nenne mir einen Grund, weshalb die Stadt eine Reise Wert ist?
Moin
Also wir fahren seit 18 Jahren immer an den Rinkøbing Fjord, speziell Bjerregard.
Ich brauche das Meer, deshalb Nordsee.
Guck doch Mal bei Esmark, Admiral Strand.
Ist dort auch für Kinder toll.
Ja, liegt gerade mal 10 - 12 Km nördlich von Houstrup. Absolut guter Tipp
Wenn es nur für einen Tag nach Kopenhagen gehen soll, dann würde ich auch mal Møn in Betracht ziehen. Fand ich landschaftlich sehr schön und Møns Klint echt beeindruckend.
Ich persönlich mag die Dänische Ostseeküste sehr gerne, waren allerdings immer im Herbst dort. Die Badestrände sind an der Nordsee sicher schöner, allerdings finde ich es landschaftlich und kulturell an der Ostsee (Kopenhagen, Aarhus) interessanter.
Kopenhagen ist toll! Der Freistadt Christiania ist spannend und Nyhavn wirklich schön! Je nach Vorlieben kann man Schlösser, wirklich tolle Museen und auch ein Mitmach-Sience-Musseum besuchen. Das war im Übrigen das beste, welches ich bislang besucht habe und dank meines Mannes und der Kinder haben wir schon einige Siencemuseen durch…
Ach ja, ganz schön sind auch die Ostseestrände in Djursland. Ein Tagesausflug nach Kopenhagen ist machbar.
Kopenhagen kann im Sommer sehr schön sein. Man kann dann ja sogar mitten in der Stadt baden ("Copencabana"). Außerdem gibt es ein großes Strandgebiet ("Amager Strand") an der Ostsee im Süden ser Stadt auf der Insel Amager.
Und dann kann man ganz tolle Ausflüge mit dem Fahrrad auf Amager machen, die großen Flächen wie Amagerfælled und ganz besonders das Kalvebodfælled, was sogar teilweise Naturschutzgebiet ist. Da trifft man trotz der Stadtnähe nur wenige Menschen.
Ganz im Süden gibt es dann den Ort Dragør mit hübscher kleiner Innenstadt. Und wer gut zu Fuß ist kann den "Amarminoen" wandern (ca. 27km).
Christiania, ja..... OK, wohne da ja ganz in der Nähe.... irgendwie komisch, aber wirkt auf mich eher spießig heutzutage.
Ich würde lieber in Copenhagen meine Unterkunft nehmen und von dort Ausflüge machen (Louisiana Kunstmuseum, Helsingør, ....).
Hallo
wir hatten damals auf Seeland in Reersö ein Ferienhaus gebucht, nur 100 m bis zum Strand. Leider ist das nicht mehr im Programm, aber hier mal der Link worüber wir gebucht hatten:
https://www.fewo-direkt.de/search/keywords:region-sj%C3%A6lland-d%C3%A4nemark/filter:30/minNightlyPrice/0?filterByTotalPrice=true&petIncluded=false&ssr=true
Kopenhagen ist ca. 120 km entfernt und gut in 1,5 Std. erreichbar. Liegt quasi fast gegenüber von Reersö!
Reersö selbst ist ist eine kleine Halbinsel.
In Roskilde, ca. 80 km, gibt es ein ganz tolles Wikingermuseum
https://www.vikingeskibsmuseet.dk/de/
Was ich auf jeden Fall einplanen würde, ist ein Tagesbesuch in Schweden, was natürlich sinniger ist, wenn man dann direkt in der Umgebung von Kopenhagen ein Ferienhaus hat.
Meine Cousine hatte vor einigen Jahren eins in Koge gemietet, knapp 80 km von Malmö entfernt.
Für Kinder
https://www.visitnordseeland.de/nordseeland/fuer-kinder
Anbieter
https://www.campaya.de/D%C3%A4nemark/Seeland/Nordseeland/R%C3%A5geleje
https://www.campaya.de/D%C3%A4nemark/Hauptstadtregion-D%C3%A4nemark/Gribskov-/Gilleleje/
LG und viel Spaß beimUrlaub planen!