Hallo zusammen,
ich werde Ende April 30. Jahre und möchte den Geburtstag gerne mit engster Familie und Freunden feiern.
Ich frage mich nur, wie und wann ich am besten feier. Ich habe selbst eine 2 und 4 jährige zu Hause, die natürlich mit dabei sind. Und alle unsere Freunde und Familie haben Kinder von einem halben Jahr bis 8 Jahren. Die Kinder sollen auch mit kommen.
1.) zum Brunch ab 10 Uhr mit Kaffee ☕️ und Kuchen 🍰 danach Ende
Oder
2.) zum Kaffee ☕️ und Kuchen 🍰 und abends Buffet so ab 17:30 Uhr
Was fändet ihr für eine Einladung mit Kindern besser? Es sind so um die 15 Kinder dabei.
Mein Mann sagt, ich soll entscheiden. Er fände Variante 2 besser. Ich hingegen Variante 1, weil die Kinder dann normal ins Bett gehen können.
Liebe Grüße
30. Geburtstag
Variante 1 gefällt mir besser.
Ich finde auch die 1. Variante besser.
Ich würde Kaffee und Kuchen weglassen und Nachmittags zum Grillen eingeladen 😉
Du wirst schließlich 30 und nicht 70😅
Variante 1, und zum Kaffee noch die Reste vom Brunch. 😅
Und ob 70 oder 30, egal. Ich find Kaffee und Kuchen super und ich würde mich auf die Einladung noch mehr freuen. Haha. (Bin knapp über 30) 😉
Mit würden beide Varianten zusagen. Ich mag gerne frühstücken / brunchen und finde das total gemütlich und mit einem Sekt oder einer Weißweinschorle dabei auch noch doppelt spaßig. Aber abends Buffet klingt auch lecker. Ich finde nur den Einstieg mit Kaffee und Kuchen etwas spießig. Wobei ich sowohl Kaffee als auch Kuchen mag. ;)
Egal wie. Hab viel Spaß. Und vielleicht startet ihr ja um 10 Uhr und endet um 0:00uhr. Man muss es ja nicht so strikt planen.
Variante 1
Theoretisch können Kinder zwar abends später ins Bett.
Aber übermüdete Kinder können auch eine Feier sprengen.
Zumal sie bei euch auch in der "Überzahl" sind.
D.h. mit 1-2 Kindern würde ich sagen: ein Elternteil kann früher gehen oder ein Kind wird im Nebenraum hingelegt. Bei 15 Kindern wird das schwieriger.
Mit meiner war es machbar "dann wird es halt später". Bei vier weiteren Kindern wäre das in einem Schreikonzert geendet - oder die Gäste würden früher gehen, weil die Kids müde-quengelig-anstrengend werden. Dann würde ich mit meiner auch nicht mehr lange bleiben, wenn sich die Mehrheit schon zum Aufbruch machte.
Variante 1 hat auch den Vorteil, dass ihr bei gutem Wetter im Freien feiern könntet oder vieles ins Freie verlegen. In Coronasituation wäre mir das wichtiger als die Uhrzeit (allerdings war meine bei der Uhrzeit pflegeleicht)
Ich würde Variante 1, da ich einfach lieber chillig brunche statt Abendbuffet zu essen (dann noch inkl. Kaffee/Kuchen, zu viel für meinen Magen abends). Als Option würde ich nach dem Brunch auch einen Waldspaziergang oder Ähnliches zur Verdauung und für die Kinder zum Herumtoben anbieten. Wünsche euch viel Spaß!
Bei der Brunch-Variante würde ich bedenken, dass ein paar Kinder vielleicht ja noch Mittagsschlaf machen.
Ich finde mit ☕🎂 (vielleicht um 15:30) starten und ab 17:30 Uhr das Buffet machen ideal. Die Kinder können noch genug spielen, ihr habt Zeit um in Ruhe alles vorzubereiten und man kann es gut ausklingen lassen (die Kinder sind ja irgendwann müde 😉).
Ich bin da bei Yves….
Ich hätte zum Mittagsschlaf nach Hause gemusst. Dann lieber Kaffee und Buffet. Mein 4 jähriger hält gut bis 21 Uhr Abend durch. Selbst wenn die Kinder jünger sind, könnten sie nach dem Buffet etwas später los.
Majonjon