Hallo,
wir tendieren dazu, demnächst eine Woche mit unserem fast 2jährigen Sohn in einem Familotel zu urlauben. Favorit ist derzeit der Feldberger Hof im Schwarzwald. Kennt den jemand und kann berichten?
Oder kennt ihr Hotels mit vergleichbaren Angeboten in der Gegend, die etwas günstiger sind?
Über Anregungen freue ich mich
LG Blueberry
Familotel oder gleichwertige Alternative in Süddeutschland
Wir waren schon oft im Feldberger Hof. Es ist ein schönes Hotel mit großen Zimmern und vielen Angeboten. Diese kann der 2 Jährige aber kaum nutzen bzw. braucht er nicht. Da gibt es eine tolle Indoorhalle mit Klettern, Trampolin, Eislaufen etc. Das kann er aber alles noch gar nicht machen. Daher eher vielleicht später mal gehen (Alter ab 6) und auf ein günstigeres Hotel umsteigen.
Danke für deine Erfahrung.
Aber es gibt dort doch auch Spielbereiche für die ganz Kleinen? Schwimmbad etc
Am Telefon sagte man mir, dass er in Begleitung auch in die Spielhalle kann. Unser Sohn klettert für sein Leben gern
Wir warten einfach mal auf das Angebot und entscheiden dann
Es gibt schon Bereiche für die Kleinen, aber es gibt halt soviel was er noch nicht machen kann. Das zahlst du halt alles mit, kannst es aber nicht nutzen. Oft brauchen 2 Jährige ja auch gar nicht soviele Attraktionen.
. Es gibt bei den Familotels die Happycard. Da gibt es immer Ermäßigung auf den Horelpreis.
Hallo.
Wir waren schon mehrmals im Feldberger Hof. Letzte Mal im Jahr 2019 vor der Pandemie.
Uns hat es jedes Mal super gefallen. Zimmer groß, Essen top. Für Kinder jeden Alters ist etwas dabei. Unsere Tochter war beim ersten Besuch noch keine 2Jahre und hatte jede Menge Spaß.
Was uns im Moment abhält sind die immens hohen Preise, gerade in den Ferien, die haben echt seit der Pandemie nochmal angezogen.
Aber eigentlich ein tolles Hotel.
Viele Grüße
Schau Dir mal das Familotel Engel in Todnauberg an, vlt kommt das in Frage.
Uns hat es sehr gut gefallen, ist aber schon 4 Jahre her.
Danke erstmal an alle für die Tipps.
Haben uns jetzt doch gegen Familotel entschieden. Mit gut 2.000 Euro für 1 Woche hatten wir gerechnet, aber fast 2.800 Euro sind wir nicht bereit zu zahlen.
Haben uns jetzt für eine schicke Fewo im Odenwald entschieden
Hallo, falls du irgendwelche Fragen zum Odenwald hast, dann stelle sie gerne. Ich komme aus dem Odenwald. Wo genau gehts denn hin?
Vielen lieben Dank. Es geht nach Reichelsheim. Verwandte von uns wohnen bei Zwingenberg, daher kennen wir die Gegend ein kleines bisschen. Felsenmeer, Schloss Auerbach,...
Jetzt suchen wir noch Aktivitäten mit Kleinkind. Schönes Schwimmbad, Tierpark etc. Bummeln in Heppenheim steht auch auf dem Programm 😉