Umfrage: Welche Kureinrichtung würdet ihr wählen ?

Halli Hallo 🙋🏻‍♀️

Mal eine kleine Umfrage 🙂

Welche der unten aufgeführten Kurorte würdet ihr eher bevorzugen ?
Vielleicht kennen auch einige unter Euch die Einrichtungen?
Vielleicht wart ihr selber mal dort oder aber Eure Familie, Freunde, Bekanntschaft ect

Ich habe mir auf allen möglichen Seiten die Rezensionen durchgelesen.
Alle Videos angeschaut.
Die Angebote sind beinahe identisch.
Jeder Ort hat seine Vor und Nachteile.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden 😩
Mein erster Gedanke war ( Thüringer Wald ) da ich Waldgebiete wirklich liebe.

Schwanke aber sofort wenn ich zb eine nicht ganz so positive Rezension sehe 😣
So geht es auch mit den all den anderen Kurorten auch…

Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen ?

Ich hab gedacht ich entscheide dann einfach danach spontan welcher Ort hier die meisten Stimmen bekommt

Danke für Eure Mithilfe und auch Eure Erfahrung

Welche Kureinrichtung würdet ihr auswählen?

Anmelden und Abstimmen
1

Handelt es sich um eine Mutter-Kind-Kur?
Ich würde dorthin fahren, wo ich am ehesten einen Platz bekommen würde. Hast du da Mal konkret angefragt? Insbesondere Ostsee ist ja bis in den Herbst schon ausgebucht.

2

Hey
Ja es handelt sich um eine Mutter Kind Kur

Ich habe angefragt und sie meinte die Plätze ändern sich täglich
Ich soll nochmal anfragen sobald die Zusage per Post kommt ( habe diese erst nur mündlich per Telefon erhalten )

3

Ich würde nicht nach Sylt fahren. Leider ist die Marschbahn nicht sehr zuverlässig. Außerdem kommt es da sehr auf die Jahreszeiten an. Mit dem Auto mußt du immer noch über den Verladeterminal des Syltshuttles in Westerland/Sylt.

5

Keitum liegt an der Ostküste, zum Hauptstrand und nach Westerland ziemlich weit. Mit Fluglärm ist zu rechnen, insbesondere in der Hauptsaison ... die Marschbahn ist nur im Nahverkehr ein Problem, IC Züge im Fernverkehr fahren in der Regel problemlos durch, Verspätungen gehören zu den Eigenschaften der Bahn. Mit der Autoverladung, gut, kommt auf den Tag an, Wochenenden Fr.- So. voll, in der Woche weniger - Alternativ die Sylt Fähre, muss man allerdings buchen, rechtzeitige Anreise, lange Wartezeiten auf Römö!

Fazit: Es stimmt, ein Urlaub auf Sylt macht durch den Massentourismus und das desolate Organisationsversagen bei den Anreisemöglichkeiten nicht mehr wirklich Spaß ...!

4

Von jeder noch so tollen Kurklinik wirst du schlechte Bewertungen lesen, weil in erster Linie die bewerten, die unzufrieden sind.
Folgende Gründe gibt es für schlechte Bewertungen: Falsche Erwartungen!! (Hotel, Wellness - Angebote, spezielle Ernährungsformen, Reha statt Kur, falsche Versprechungen vom beantragenden Arzt, Kinderreha erwartet...)
Fehlende Bereitschaft, sich vom Kind zu trennen, seine eigenen Probleme zu lösen, eigenes Heimweh...
Schlechtes Wetter, kein Spielzeug mitgenommen, sehr viel Unterstützung zu Hause (in der Kurklinik muss man die Kinder das ganze Wochenende betreuen)...

Überlege dir, was dir selbst wichtig ist (Meer, Wald, Berge, kleines oder großes Haus, spezielle Therapien, spezielle Angebote...)
Letztendlich kann Frau sich überall erholen, wenn sie bereit ist, sich auf die Kur einzulassen.

6

Huhu ich war in einer ziemlich kleinen Klinik. Ich hatte mir das auch so ausgesucht. War super erholsam und man kannte dann jeden. Man muss halt schauen was einen wichtig ist. Meistens der Abstand vom Alltag..

Lg