Campingplatz Italien - eierlegende Wollmilchsau gesucht 🙈

Hallo zusammen,

wir möchten gerne mit unserem Camper und zwei Kindern (dann 3,5 Jahre und 10 Monate) nach Italien auf einen Campingplatz fahren. Bislang waren wir mehrfach auf dem Pra delle Torri, aber ich möchte gerne mal einen anderen kennenlernen. Das Problem ist allerdings, dass ich gerne die Vorzüge des Pra mit einem etwas kleineren Campingplatz vereinen möchte und nun die Nadel im Heuhaufen suche (es gibt leider nicht nur 2 Campingplätze an der Adria 🥴). Daher hoffe ich hier auf persönliche Erfahrungen. Ich schreibe nachfolgend mal unsere Kriterien in der Reihenfolge der Wichtigkeit (hoch = oben) und vllt kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben 🙃

- direkter Strandzugang
- nicht so riesig (also kein Union Lido Vacanze z.b.)
- saubere Sanitäranlagen (bestenfalls mit Kinderbereich)
- Kinderpool mit ein bisschen Spielgerät
- schöner Spielplatz (optimalerweise mit Schatten)
- gemütliche Stellplätze
- Restaurant
- kleiner Supermarkt / Bäcker
- Kinderanimation
- Möglichkeit der kurzzeitigen Kinderbetreuung

Die letzten beiden Punkte sind nicht notwendig, sondern nice-to-haves 😉

Also her mit euren Vorschlägen! ✌🏻

1

Wir waren die ersten beiden Jahre am Gadasee auf Piani du Clodia.
Danach auch Marina di Venezia.
Ja der Platz ist groß, aber sehr sauber und bietet für Kinder extrem viel.
Müsst ihr in den Ferien fahre?

2

Gardasee möchte mein Mann nicht, er möchte an die Adria.

Marina di Venezia ist uns tatsächlich zu groß. Der ist ja noch um einiges größer als der Pra…🙈

5

Das haben wir auch immer gedacht und dann waren wir viele Jahre hintereinander da 🤣

3

Garden paradiso

- direkter Strandzugang JA
- nicht so riesig (also kein Union Lido Vacanze z.b.) JA
- saubere Sanitäranlagen (bestenfalls mit Kinderbereich) nicht unbedingt mit Deutschland zu vergleichen, aber es gibt in einzelnen waschhäusern kinderbereiche und die reinigungskräfte sind ständig am arbeiten
- Kinderpool mit ein bisschen Spielgerät JA Rutschen und Spraypark (indoor, aber stört keines falls)
- schöner Spielplatz (optimalerweise mit Schatten) JAIN laut Bildern ja, Schatten glaube ich nicht, aber ehrlicherweise waren wir nur am Pool und Strand
- gemütliche Stellplätze darunter versteht jeder etwas anderes...
- Restaurant Ja
- kleiner Supermarkt / Bäcker Ja
- Kinderanimation Ja
- Möglichkeit der kurzzeitigen Kinderbetreuung JA, im Miniclub

Unseren Kindern damals 1,7,9 hat es sehr gut gefallen, wir fahren jetzt nach 2 pandemiejahren wieder hin

4

Danke, den schaue ich mir mal an 😊✌🏻

7

Den wollte ich auch vorschlagen. War zwar das letzte Mal als Kind vor ca. 25 Jahren (ok wow, ALT!!!!) mit meinen Eltern dort, aber ich habe den in sehr guter Erinnerung! Wir waren dort auch mehrmals und zumindest damals hätte er alle deine Kriterien erfüllt (an Spielplatz kann ich mich ehrlicherweise nicht mehr erinnern)

6

Camping Ca Savio.
Hat alles, was Du möchtest. Bin mir nur bei den letzten beiden Punkten nicht sicher, da wir das nie genutzt haben.
Wir mögen den Platz, weil er eben nicht so riesig ist (der Strand dafür aber schon) und auch die Stellplätze sehr großzügig sind. Schön gelegen in einem Pinienwald.
Es ist "nur" ein 3-Sterne Platz. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen. Wir waren auch schon auf dem Marina di Venezia und Pra delle Torri und fanden es auf beiden furchtbar. Zu groß, zu "deutsch".

8

Spaggia e mare in Porto Garibaldi. Direkt am Strand, nicht zu groß, kleiner Aquapark auch für kleine Kinder, nicht zu groß und für Kinder perfekt.

9

Dankeschön für den Tipp. Allerdings sind die Rezensionen teilweise unterirdisch. 😳 klar, bei jedem Campingplatz gibt es negative Kritiken, aber hier ist es schon sehr auffällig. Zudem muss für vieles extra gezahlt werden (z.b. Poolnutzung), was ich so nicht kenne.
Schade 😕

10

Ich war die letzten Jahre dort und dieses Jahr geht es wieder dorthin. Die Kritik kann ich größtenteils nicht bestätigen. Der Strand ist super, meine Kinder sind den ganzen Tag mit Pool, Strand oder Aktionen der Kinderbetreuung beschäftigt.
Das Essen fand ich jetzt nicht schlecht, wobei sagen muss, dass wir nicht jeden Tag im Restaurant auf dem Platz waren.
Wenn du magst, kann ich dir auch Bilder

weitere Kommentare laden
13

St. Angelo Village?

14

Vielleicht ist ja der Campingplatz etwas für euch: https://www.campingitaly.it/de/
Der Campingplatz ist sehr überschaubar, verfügt über Supermarkt, Restaurant, Pool und direkten Strandzugang.
Der Campingplatz liegt neben dem Union Lido und alle Einrichtungen und Angebote des Platzes können kostenlos genutzt werden.

Wir fandes es eine gute Mischung aus relativ kleinem Platz und dennoch der Möglichkeit Unterhaltungsangebote des großen Platzes zu nutzen, wenn man Lust hat und einem danach ist.