Alleine Fliegen mit Kleinkind 21 Monate

Hallo zusammen,
ich hatte mit einer Freundin zusammen Urlaub auf den Kanaren gebucht. Sie muss jetzt leider krankheitsbedingt stornieren.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich trauen soll alleine mit meinem Kind zu fliegen. Zur Info, ich habe für das Kind ebenfalls einen Sitzplatz gebucht und Kinderbetreuung im Hotel wäre auch möglich.
Würde mich total über eure Erfahrungen hinsichtlich alleine Fliegen mit Kleinkind freuen.
Alternativ könnte ich auch stornieren und mit dem Kleinen in ein Kinderhotel in Ö. gehen.
Liebe Grüße

1

Ich finde fliegen mit Kind nicht stressiger als Autofahren. Im Auto bist du ja alleine mit Kind und musst fahren. Im Flieger kannst du dich immer ums Kind kümmern, wenn es mal weint oder schreit.

2

Ja ganz klar fliegen : )
Ich fliege schon seit dem 3. Monat immer wieder alleine mit meinen Kleinen (jetzt 2,5). Was ich auf jedem Fall empfehlen kann, ist einen Buggy mitzunehmen (falls du das nicht eh nicht vor hast), so hat man auch genug Hände für alles andere frei. Und alleine mit so kleinem Kind, kommt man in der Regel auch an jeder Schlange vorbei und es wird einem immer geholfen, egal ob bei der Kontrolle, beim Gepäck, im Flieger.
Genießt den Urlaub.