Gasgrill gesucht

Hallo

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Gasgrill; bisher hatten wir einen "NO-Name" Gasgrill aus dem Discounter.

Wir machen nichts außergewöhnliches auf dem Grill, allerdings würden wir gerne künftig einen Pizzastein nutzen.
Bei unserem bisherigen stört mich vor allem die Reinigung; der sieht nach so kurzer Zeit so schmuddelig aus und ich frage mich ist das bei teuren (Weber) Grills tatsächlich besser?

Könnt ihr mir vielleicht sogar direkt ein Modell empfehlen?
Danke!
#winke

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hi,
wir haben seit ca 2 Jahren einen von Burnhard. Der ist super!
Nach dem Grillen wird er einmal "freigebrannt", schmutzig sieht da nichts aus.
Weber hat uns nicht überzeugt (Hauptargument des Verkäufers im Webershop, wieso wir einen kaufen sollten war tatsächlich "Weil es ein Weber ist" - sorry, das fanden wir armselig!).
Alles, was wir am Weber verbesserungswürdig fanden, hat der Burnhard. Z.B. große Gasflasche passt unten rein.
Pizzastein, Drehspiess und noch diverses mehr an Zubehör gibt es auch.
Einfach mal den Namen googeln, die haben eine Website.
LG
N.

3

Wir haben einen Weber u sind total zufrieden

4

Wir hatten über 12 Jahre einen Weber-Grill (Q300), den haben wir jetzt verkauft (ja dafür gibt es einen Markt, hat keinen Tag gedauert) und waren zufrieden. Mein Mann wollte nun einfach mehr. Der Q300 ist auch nicht sooo teuer, wir hatten ihn damals für 400€ neu gekauft inkl. Wagen. Allerdings sind die neuen mit etwas weniger Material unterwegs. Der Gussrost wird eigentlich nur ausgebrannt und mit Trennspray eingesprüht (das wussten wir leider bis vor kurzem nicht).
Mein Mann hat sich nun einen Napoleon Prestige geholt.

Der Napoleon hat nun einen Edelstahlrost. Würde darauf achten keinen verchromten Rost zu nehmen. Gussrost und Edelstahlrost kann ausgebrannt werden.

5

Hallo,

ich kann die Marke Outdoorchef empfehlen. Einfach mal googeln, es gibt eine Homepage.

LG
Prometida