Hey ihr lieben 💖
Im Juni fliegen wir zum ersten Mal mit zwei Kindern in die Türkei. Meine Tochter ist dann 20 Monate und mein Sohn 6 Monate alt.
Ich weiß garnicht, wieviele Windeln und Premilch ich mitnehmen soll…. Wir bleiben 4 Wochen dort.
Beide tragen Windeln und trinken auch Pre (die ältere nur zum schlafen).
Würdet ihr für die ganzen 4 Wochen alles mitnehmen oder wie würdet ihr es machen? Habe gelesen im Ausland sind Windeln sehr teuer und evtl. auch garnicht gut ? Und die Pre Milch gibts vielleicht nicht das gleiche ?
Danke sxhonmal ❤️
Urlaub mit zwei Kindern unter 2
Wir haben bei Zwillingen alles mitgenommen. Für 2 Wochen war das letztendlich gar nicht sooo viel. Aber 4 Wochen ist schon heftig. Da wird ja ein Koffer allein mit Windeln und Milchpulver voll. Nahrung würde ich wirklich komplett das Gewohnte mitnehmen. Oft ist die Auswahl auch nicht so wie bei uns und eine Umgewöhnung im Urlaub braucht man ja nun nicht unbedingt. Windeln müsst ihr zusehen, ob das Gepäck reicht. Wenn nicht nur die Nachtwindeln (das ist ja i.d.R. der Härtetest) und für Tags teilweise dort kaufen.
Zum Bedarf einfach vorher 2 Wochen notieren wieviele man braucht bzw. wie oft man eine neue Packung anreißt.
Hey
Tatsächlich würde ich mich auch nicht auf das Experiment einlassen. Wenn dann eher bei den Windeln,aber nicht bei der Milch! Also vorher checken wieviel ich brauche, dann noch ein plus für den Notfall dazu rechnen und einpacken. Eventuell ein paar Windeln in die Lücken stopfen, welche ins Handgepäck! Wir hatten damals eine Kinderwagentasche,da haben wir unseren Kinderwagen eingepackt und die Windeln als Polster dazu gesteckt. Ich habe auch schon gesehen,daß Eltern einen ganzen Pamperskarton als ( Sperr) Gepäck aufgegeben haben. Bedenke auch,dass die Kinder am Strand vielleicht auch öfter mal nackig sind,da benutzt man dann ja vielleicht weniger Windeln.
Oder man guckt, ob man vor Ort waschen kann und dann kommen weniger Klamotten mit.
Alles Gute Thommy04
Hey Du
Milch würde ich mitnehmen
Windeln haben wir bisher immer dort (Spanien) gekauft. Preislich macht es sich etwas bemerkbar, aber im Rahmen und Du hast noch Platz für andere Sachen im Koffer ;)
Eine schöne Zeit
Milch würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Und zwar auch noch mehr als normal üblich, vielleicht wird ein Kind krank und trinkt paar Tage nur Milch und mag nix essen … würde
Ich mit einplanen.
Schwimmwindeln würde ich aus Stoff kaufen.
Und normale eigentlich schon mitnehmen.
Haben die Kinder Freigepäck ? Wenn nicht wird’s eng, wenn ja dann auf jeden fall.
Am besten in einem großen Backpacker Rucksack, weil Koffer muss man ja auch irgendwie ziehen können.