Hallo.
Wir sind auf der Suche nach einer schönen Urlaubsidee vorrangig für einen 9 jährigen Jungen. Zum Hintergrund: Mein Mann hat eine Nichte und zwei Neffen. Alle drei sind seine Patenkinder. Alle verbringen regelmäßig zeit bei uns und übernachten auch gerne hier. Die beiden Großen haben von uns zur Kommunion jeweils einen gemeinsamen Kurzurlaub bekommen. Mit dem Mädchen waren wir eine Woche auf dem Reiterhof. Das war wirklich schön für alle. Mit dem Mittleren fahren wir nächste Woche für 3 Tage in den Europapark mit Übernachtung und einen Tag im Rulantika. Die Kinder freuen sich schon seit Wochen.
Nun hat Anfang Mai der dritte im Bunde seine Kommunion und uns fehlt die Idee für ein Geschenk. Nachdem die beiden Großen nun einen Kurzurlaub bekommen haben sollte der Kleine natürlich auch einen bekommen.
Der Junge wird bald 9 Jahre alt. Besondere Interessen an die man anknüpfen könnte wie das Reiten bei der Großen gibt es nicht. Schwimmen ist nicht so seins. Mit dabei sind natürlich auch unsere beiden Kinder (5 und 1 Jahr) - aber in erster Linie soll es natürlich ein Geschenk für den Neffen sein. Vom Zeitraum her zwischen 3 Tagen und 1 Woche (je nach Kosten). Idealerweise in Süddeutschland, da ich keine große Lust habe mit den 3 Kindern soweit Auto zu fahren.
Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kurzurlaub für Kinder
Wäre das Legoland in günzburg etwas ?
Oder München - hat doch so viel zu bieten an Museen, englischer Garten, Zoo, Bavaria Filmstudio.
Chiemsee Gegend mit Schifffahrt u Minigolf?
Hallo.
Vielen Dank für die Ideen. Legoland waren wir tatsächlich schon als Tagesausflug mit der Schwägerin und allen Kindern zusammen. Wir wohnen im Großraum Stuttgart.
München oder allgemein Städtetrip bin ich etwas skeptisch ob das mit drei Kindern nicht sehr anstrengendend wird. 🤔
Aber Chiemsee oder alternativ Bodensee waren definitiv eine Idee. Da gibt es dann ja auch viel zu erleben.
Vielleicht Center Parks in der Nähe?
Fährt er Ski? Dann würde ich ihm für kommenden Winter einen miniurlaub in der Schweiz schenken.
Ansonsten schlage ich vor ihr fragt ihn, was er total gern machen würde. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Hi,
Sankt Englmar mit Waldwipfelpfad und Sommerrodelbahn.
Oder Nationalpark mit baumwipfelpfad in Neuschönau oder Bayrisch Eisenstein.
SeaLife
Hexenwasser in Söll
Viel Spaß
Hallo.
Habe es mir gerade Mal angeschaut. Das sieht ja wirklich toll aus und würde uns sicher gefallen. Wir wohnen nur leider genau am anderen Ende von Süddeutschland und fahren ca 4,5 Stunden. Aber vielleicht gibt es ja ähnliches noch etwas näher.
Lieben Dank für die Ideen.
Kleinenzhof und Bad Wildbad mit Sommerberg Bahn, Baumwipfelpfad, Aussichtsturm und Rutsche runter oder Hängebrücke...
Phantasialand? (Ist allerdings nicht wirklich do ganz im Süden 😅
Aber das finden eigentlich alle mega…
Im Süden liegt das Phantasialand wirklich nicht, das ist bei Köln...........südlich ist eher Europapark oder Legoland.
Da sitzt man schon lange im Auto, wenn man aus der Richtung BW kommt.
Hallo.
Habe es mir gerade Mal angeschaut. Sind von uns aus tatsächlich ca 4,5 Stunden Fahrt. Das wäre mir momentan für einen Kurzurlaub gerade mit dem Kleinsten einfach zu weit. Aber gefallen würde es bestimmt.
Vielen Dank.
Hallo
ich weiß ja nicht wie weit das weg ist, aber wäre der Centerpark Bostalsee ggf etwas für Euch
https://www.centerparcs.de/de-de/deutschland/fp_BT_ferienpark-park-bostalsee/kinderaktivitaten?duree=3&dated=2022-05-13&nba=4&utm_source=criteo&utm_medium=Display_Retargeting&utm_campaign=CPDE_Tactical_PURCHASE_RTG_1P-WEB_ALLYEAR_A_Abandoned_cart&utm_content=Display_dynamic&utm_term=A_Abandoned_cart&init=1
Oder Stuttgard mit Wilhelma (https://www.wilhelma.de/)
oder Traumland auf der Bärenhöhle https://www.freizeitpark-traumland.de/
Kletterpark Erpfingen http://sommerbob.de/kletterpark.html
Rund um Sonnenbrühl liegen auch einige Burgruinen und der Salmendinger Wasserfall.
Vielleicht trifft ja was davon Euren Geschmack
LG
Hallo.
Center Park hatte ich auch schon überlegt. Wir waren vor 3 Jahren mit unserer Tochter schon Mal im Center Park in der Eifel. Da fand ich es dann doch sehr "wasserlastig". Wir waren eigentlich jeden Tag dort schwimmen. Und wie gesagt Wasser ist nicht so seine - wir haben ihn letztes Jahr im Freibad kaum ins Wasser bekommen.
Die übrigen Sachen treffen ziemlich genau unseren Geschmack. Wir wohnen in der Region und haben schon oft Tagesausflüge ins Traumland oder in die Wilhelma unternommen. Den Wasserfall kennen wir allerdings noch nicht. Der kommt auf unsere Liste für die nächsten Tagesausflüge.
Vielen Dank für die Ideen.
Gern geschehen!!
Ihr findet bestimmt noch das richtige!
LG
In Jugendherberge gibt es doch teilweise Familienfreizeiten, vielleicht ist da was dabei? Outdoor-Erlebnisse, Segelkurs, Bogenschießen...
Hallo.
Danke für den Tipp. Werde am Wochenende Mal ein bisschen in die Richtung recherchieren. Ich bin ehrlicherweise nicht so der Typ für Gruppenreisen. Die andere Schwierigkeit ist vermutlich die Altersspanne. Idealerweise sollten die beiden kleineren auch irgendwie dabei sein können. Aber vielleicht gibt es ja ein tolles Angebot für Familien.👍
Warum nicht auch in den Europapark? Das rulantica halt weglassen, wenn er nicht gerne ins Schwimmbad geht. Stattdessen noch ins 3d Kino o.ä.
Ansonsten vielleicht Ravensburger Spieleland? Man kann auch im Feriendorf übernachten oder in der Nähe. Von dort aus dann noch weiter an den Bodensee.
Affenberg Salem z.b.
Nochmal in den Europapark hatten wir auch schon überlegt. Irgendwie hätten wir aber doch gerne für jedes Kind etwas "eigenes". Falls uns aber gar nichts anderes einfällt oder das unbedingt gewünscht wird fahren wir auch nochmal.
Bodensee finde ich mittlerweile auch eine tolle Idee. Boot fahren hatte ja auch schon jemand vorgeschlagen. Dazu noch Affenberg. Das wäre von uns aus auch gut zum fahren.
Lieben Dank für die Idee.
Wir waren mit der Tochter und dem Neffen meines Partners im Affenberg Salem, als sie 10 und er 9 Jahre alt waren. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und noch heute erzählen die Kinder und auch wir davon
Evtl. mit dem Bodensee verbinden, dann wird ein Kurzurlaub mit Action draus.
Oder in ein Salzbergwerk, da war ich damals mit meiner Familie und erinnere mich immernoch gerne dran.
Bodensee ist wirklich eine gute Idee. Von uns aus gut zu fahren und der Affenberg ist sicher toll für die Kinder. Das Legoland läge noch an der Strecke. Und am Bodensee gibt es ja auch so noch einiges zu sehen.
Vielen Dank für die Idee.
Ich werfe Mal einen Besuch in Tripsdrill ( mit Wildpark könnte man auf 2, vll sogar 3 Tage ausdehnen) mit Übernachtung im Schäferwagen oder Baumhaus? Eventuell in Verbindung mit der Experimenta Besuch in Heilbronn?
Der Vorteil an Tripsdrill ist, dass er mit 9 Jahren alles fahren darf und auch für 5jährige sehr viel dabei ist.
LG
Tschitty
Tripsdrill ist super für das Alter. Selbst meine 14 jährige Tochter war erst letzten Samstag wieder begeistert. Dazu ein Besuch im Daimler oder Porsche Museum oder in Sinsheim. Klasse. Wilhelma ist auch ein Besuch wert.
Hallo
Wie wäre es mit Strasbourg? Wenn es keine besonders spezifischen Interessen gibt, wäre ein bisschen Frankreich entdecken vielleicht eine schöne Alternative. Dort kann man einiges sehen und machen. Boot fahren, Touri Zug, Vaisseau Museum, Orangerie Park,… In der Nähe gibt es noch weitere schöne Ausflugsziele.
LG
Es gibt auch einen Freizeitpark Petit Prince.