Wo Urlaub am Strand Kindern (1 Jahr + 3,5 Jahre alt)

Hallo ihr Lieben

Wir haben uns nun doch spontan dazu entschieden einen kleinen Urlaub zu buchen (maximal 1 Woche).

Die Frage ist natürlich, wo es am besten mit beiden Kindern ist, da die Kleine noch arg viel krabbelt und eventuell abends auch mal quengelig wird und zahnt. Mit der „Großen“ gibt es ja kaum probieren, außer dass sie eine kleine Zicke ist. 😄
Wir haben an einen Strandurlaub in Italien oder Spanien gedacht, woanders würde natürlich auch gehen, wenn es dort einen schönen Strand hat. Aber in erster Linie sollte es kinderfreundlich sein! Ich habe nun oft gehört, dass einige mit Kindern Bungalows empfehlen mit vollem Programm wie Kinder-Disco und einem Wasserpark.
Ist hier jemand, der mir etwas, das in die Richtung geht, empfehlen kann? Wäre froh, wenn hier jemand den ultimativen Geheimtipp hat, oder aus Erfahrung berichten kann. Ich bedanke mich schon mal.

Liebe Grüsse
Ophemili #winke

1

Ich würde tatsächlich in die Türkei, da die Hotels und die Menschen dort sehr Familienfreundlich sind. Von Freunden weiß ich aber auch, dass Teneriffa ganz toll ist und sehr familienfreundlich

3

Ah vielen Dank für die schnelle Antwort! An die Türkei haben wir auch gedacht, habe ich jetzt nur total vergessen zu erwähnen. Danke dir. :)

2

Ach ja, wir würden dann höchstwahrscheinlich mit dem Auto fahren, obwohl unsere Kleine es extrem hasst. Mit dem Zug fahren, finde ich dann wieder etwas umständlich mit Gepäck und allem. Was das angeht, bin ich total planlos. 🙈
Mein Mann kann mir da auch nicht helfen, der muss dann nur fahren. 😃
Und ob es eine gute Idee ist mit einem Krabbelbaby zu fliegen? Sie ist manchmal kaum zu beruhigen, wenn sie anfängt zu weinen (Fälle wie im Auto zb) und ich weiss nicht, was ich dann im Flieger machen könnte. Die anderen Leute ums un herum wären am Ende wohl auch ziemlich genervt, was mich noch nervöser und in dem Moment wütend macht. 🙈

5

Natürlich gibt es Leute, die sich gestört fühlen durch ein weinendes Baby, aber was interessierts dich? Das ist natürlich! Ich bin jetzt frisch schwanger aber auch früher hat es mich nie gestört! Die Ziele, die ihr ansteuert haben Ja nicht viel Flugzeit 😊 aber Italien könnt ihr auch gut mit dem Auto ansteuern

6

Mit dem Auto bis in die Türkei? 😂

In Italien bietet sich die Adria an. Da reiht sich ein Campingplatz an den anderen. Dort bekommt ihr Bungalows/ Mobilheime und am Platz is viel geboten für euch in die Kinder.

Wenn es kein Sandstrand sein muss (spätestens am ersten Abend hasse ich den Sand), empfehle ich den Gardasee. Da kann man auch baden, kann aber auch wandern, nette Städtchen anschauen etc.

weitere Kommentare laden
4

Also aus meiner Kindheit kann ich auch die Türkei empfehlen.
Was auch toll war, war ein Campingplatz in Spanien direkt am Strand/Meer.
Da hab es auch einen Kids Club etc.

Wenn es nicht der Süden sein muss, dann ist die Nordsee im Sommer mit Kindern fantastisch.

7

Ich würde nach Mallorca. Der Sandstrand zB in Alcudia ist einfach toll. Und ich bin eh der Typ Halbpension und Animation. Fliegen würde ich bei so einem kurzen Flug jeder Auto- oder Zugfahrt vorziehen. Mallorca geht ja kaum mit Auto, aber auch falls ihr euch für ein anderes Ziel entscheidet. Die Mitreisenden müssen da dann leider durch, falls das Kind nonstop quengelt. Ist ja kein Langstreckenflug.

10

"Fliegen würde ich bei so einem kurzen Flug jeder Auto- oder Zugfahrt vorziehen."
Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Wir schaffen, auch wenn alles glatt läuft, nicht unter 7 Stunden von daheim mit dem Flugzeug nach Mallorca. Da bin ich mit dem Auto in der südlichen Toskana... und ich bin im Urlaub flexibel...
Es kommt wirklich sehr darauf an, wo man lebt und wohin man will.

12

Ich sehe das auch so wie Du.
Wir waren zweimal in der Türkei - der Urlaub selber war toll, aber die An- und Rückreise war nur stressig und in Summe mit Check-In, Verspätungen, Verschiebungen, etc. extrem lang. Als wir in D wieder aus dem Flieger raus sind, sagte mein Mann: Da sitz ich lieber 8 Stunden im Auto. (Was wir nach diesen beiden Flugreisen dann auch immer wieder getan haben - und jetzt an Pfingsten auch wieder tun.
Freu mich schon, Samstagnacht geht es in die Toskana

weitere Kommentare laden
9

Ihr kommt aus der Schweiz, also würde ich für eine Woche unkomplizierten Strandurlaub an die obere Adria fahren.
Dort reiht sich ein Campingplatz an den anderen, der Sandstrand ist breit, das Meer flach und es ist nicht weit. Außerdem sind die Campingplätze alle super ausgestattet mit großen Pools, Spielplätzen, Animation (wenn man das will) und natürlich Mietunterkünften in jeder Kategorie.
Als die Kinder noch klein waren, haben wir dort viele Urlaube verbracht. Sicher gibt es in Italien reizvollere Gegenden, aber für unkomplizierten Strandurlaub mit kleinen Kindern gibts mMn nichts Besseres.

11

Hallo,

wir waren jetzt erst auf dem Europa Camping Village Cavallino, dort gibt es Bungalows zu mieten, das Meer geht ewig flach rein und es gib auch eine tolle Poolanlage mit riesigem Kleinkindbecken.

LG

15

Erstmal vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten. Hat uns auf jeden Fall weitergeholfen! Genau, wir kommen aus der Schweiz und daher wäre Italien schon super. Nur die Autofahrt an sich wird bestimmt ziemlich stressig, da unsere bald 1 jährige es extrem hasst! Ein einziges Mal war es arg schlimm, da wurde sie knallrot im Gesicht und bekam diesen „Ausschlag“, wenn sie so wütend wird. Vielleicht haben wir nachts etwas mehr Glück. 🍀

16

Ach übrigens, ich mache mir nur solche Gedanken, was andere wohl denken, wenn mein Baby schreit, weil folgendes passiert ist: wir lebten in einer Mietwohnung und weil unser Baby am Abend schrie und nicht mehr aufhörte (Koliken 😖), wurde unter uns jemand sauer und klopfe heftig an die Decke.

17

Uns hat die Insel Zakynthos in Griechenland sehr gut gefallen und die Insel ist nicht überlaufen. Es gibt wunderschöne Strände die seicht ins Wasser gehen.