Urlaub mit Kindern in Schweden

Guten Morgen ☕,
wie seid ihr mit Euren Kindern nach Schweden gereist- Flugzeug o Auto/Fähre o die Brücke nehmen? Welche Orte könnte ihr empfehlen? Achso, wir gehören eher zu den Leuten, die es schlicht u einfach mögen u sind Naturverbunden 😊
Unsere Kinder sind 7 & 9.
Was müssen wir beachten?

Lieben Dank vorab für Eure Tipps 🇸🇪

Liebe Grüße

1

Guten Morgen ☀️!

Ich war noch selbst ein Kind als wir ein paar Mal nach Schweden gefahren sind.

Wir sind sowohl mit dem Auto & der Fähre gefahren als auch haben wir mal die Brücke genutzt.

Orte kann ich leider nicht benennen, da wir immer ein Ferienhaus inkl. Motorboot in der Nähe vom Vänern hatten.

Ich weiß noch, dass wir Brot und alkoholhaltige Getränke aus Deutschland mit nach Schweden mitgenommen hatten 😅.

Ach, das waren wirklich tolle Familienurlaube.

Ich wünsche euch einen tollen Schweden-Urlaub.

Gruß Sternen-Himmel

2

Hi,
wir waren in Südschweden, in der Nähe von Malmö, einen Freund besuchen. Wir sind mit der Fähre (Dänemark) gefahren und haben die Öresundbrücke genutzt. Essen gehen ist teuer, erstaunt waren wir, dass die Lebensmitteleinkäufe im Supermarkt nur leicht teurer waren als bei uns.
Dort kann man gut Badeurlaub machen und es gibt einige Attraktionen für Familien. Die Wege dort sind allerdings weit, sodass sich eine Rundreise gut anbietet.

vlg tina

3

Auf keinen Fall fliegen und die Fähre würde ich auch nicht nehmen, außer Dänemark behindert oder erschwert durch Corona-Vorschriften den Transit. Am besten mit dem Auto, tolle Fereinhäuser im Wald/am See gibt es auch im Süden/Småland und es sollte nicht soweit von einer Stadt/Ort entfernt sein, damit auch Ausflüge und Einkäufe möglich sind.

Ansonsten ist oftmals, oder fast nur, Kartenzahlung möglich, gültige Reisepapiere, Schutzbrief, Auslandskrankenschutz ... das übliche halt.Immer auch schauen, welche Corona-Bestimmungen in den Ländern, insbesondere Dänemark bei der Durchreise und Deutschland bei der Rückreise gelten.

Ich würde es vermeiden, irgendwelche Anzahlungen per Kredikarte zu leisten, da haben in den letzten Jahren viele Geld verloren ...

4

Unser Sohn war damals noch keine 2 Jahre alt, deshalb haben wir die Fähre genommen, außerdem wollten wir eher in Richtung Norden. So konnte er sich in der Zeit viel bewegen.
Wenn ihr sehr weit im Süden unterkommt, ist die Brücke wahrscheinlich praktischer.
Ansonsten würde ich es von eurem Sitzfleisch oder vom Geld abhängig machen.
Fliegen würde ich nicht, das finde ich unpraktisch.