Tipps für Kurztrip mit Kleinkind (2) und schwanger

Hallo ihr Lieben,
vor der Geburt würde ich gerne noch einmal einen Kurzurlaub machen. Ich habe einen zweijährigen Sohn, der sehr viel Energie hat 😅 Könnt ihr mir etwas empfehlen, das nicht zu teuer ist? Wir sind offen für alles, mögen Tiere und Natur.
Vielen Dank!

1

Ich finde das ein bisschen schwierig ohne Infos wo man wohnt, wie weit man reisen will, wie man reisen will...

2

Wie wäre es in der Nähe eines für Kleinkinder geeigneten Freizeitparks? Ich denke z.b. an den Playmobil Funopark bei Nürnberg. Der Aufenthalt ist dann kombinierbar mit Stadt oder Land (fränkische Schweiz), ggf. auch Aufenthalt auf einem Bauernhof.

3

Danke, das wäre eine gute Idee 😊

4

Ich würde versuchen nicht mehr als 2-3 Stunden Fahrtzeit zu haben und irgendwo hin fahren, wo ein kindgerechtes Angebot ist. Also ein Ferienpark oder Bauernhofhotel oder so. Weiß natürlich nicht, wo ihr wohnt.
Es gibt vielleicht auch für Eure Gegend so Facebook Gruppen, da kann man nach konkreten Angeboten fragen.

5

Wo wohnt ihr denn?

Wir fahren gern in der aquadelta ferienpark. Da gibt es verschiedene Unterkünfte in verschiedenen Preisklassen.
Es reicht ja eine 2 Personen Unterkunft. Das wird günstig.

Indoorspielplatz, Schwimmbad alles kostenlos. Man hat auch kinderanimation.

6

Super Idee, danke 😊
Wir wohnen in Hessen. Mal schauen wie weit das ist...

7

Wir machen gerade Urlaub auf einem Bauernhof.
Die hier haben 4 Ferienwohnungen in verschiedenen Größen.
Es gibt eine Spielscheune mit Spielsachen jeglicher Art und für jedes Alter inkl diverse Fahrzeuge (kettcar, bobby car, ....), einen Spielplatz und natürlich Tiere zum beobachten, füttern und streicheln.
In den Ferien kann man nur wochenweise mieten, aber außerhalb der Saison geht das bestimmt auch für nur ein paar Tage.
So was findest du bestimmt auch in deiner Nähe.

8

Mir fällt da der serengeti park ein

9

Hallo

von Euch (habe in die VK geschaut) ist man in ca 2 Std. in Kassel. Im benachbarten Hofgeismar gibt es die Sababurg mit tollem Tierpark.
https://www.tierpark-sababurg.de/
https://www.willingen.de/themen/familie/naturerlebnisse/tierpark-sababurg.html

In Kassel selbst Schloß Wilhelmshöhe mit Bergpark und Teufelshöhle.

Oder die Region Edersee

LG