alleinerziehend ferien sommer schnorcheln

hallo ihr lieben,

ich bin alleinerziehend und möchte mit meinen beiden kindern 12 und 16 endlich mal wieder ans meer. wir hatten an ägypten gedacht, aber mein jüngerer sohn ist nicht geimpft und ich möchte ihn jetzt nicht wegen der reise impfen lassen. genesen sind wir alle, aber das reicht nicht.
nun meine frage, wo kann man denn gut schnorcheln? ich möchte letztlich eine wettergarantie und eine unterwasserwelt. muss jetzt nicht wie in thailand oder ägypten sein aber so ein bisschen was sehen wäre schön. abgesehen davon möchte ich keinen ganzen tag unterwegs sein mit den jungs.
habt ihr ideen? tipps?

wie sieht es in tunesien aus, kroatien? erfahrungen? bulgarien vielleicht noch. spanien kann ich uns leider nicht leisten.

vielen dank schonmal und liebe grüße

1

Ein test reicht für ägypten.

4

weißt du vielleicht auch, ob ein reisepass notwendig ist oder reichen zwei passbilder plus perso, so wie es auf der seite des auswärtigen amtes steht. ich bin da echt unsicher.

danke dir

2

Vielleicht Türkei?

3

kann man da gut schnorcheln? und ist das bezahlbar. hast du auch dort vielleicht einen tipp? ich war mal in der ecke fetije, war sehr schön aber bisschen sehr ruhig.. soll aber auch nicht szu voll sein..

dankeschön schonmal.