Schwimmflügel oder schwimmweste?

Hallo wir fahren mitte juli in urlaub mit meiner 3 jöhrigen und 2 jährigen. Für die 2 jährige hötten wir einen schwimmreifen. Betzt meine frage zur älteren würdet ihr eher eine scwhimmweste ider schwimmflügel kaufen? Sie ist ein sehr aktives kind und will immer wieder selber schwimmen lernen was ist da fördender? Und natürlich sicherer?

1

Mit Schwimmweste und auch Schwimmreifen habe ich keine Erfahrungen.
Unsere Tochter hat von Beginn an Schwimmflügel von Kraulquappen gehabt - also diese ganz runden Dinger.
Wurde uns im Babyschwimmen empfohlen. Der Auftrieb ist anders und die Kids "liegen" damit anders im Wasser als mit herkömmlichen Schwimmflügeln.
Erst hatten wir die grüngelben, dann - als sie schon Anstalten machte, die Schwimmbewegungen zu optimieren, sind wir auf die kleineren rotgelben umgestiegen.

2

Die Kraulquappen hatte meine Tochter damals auch, sie ist nun 16 Jahre alt.
Ich kann die Kraulquappen nur empfehlen. Die sind super und nicht mit Schwimmflügeln vergleichbar.

3

In "unserer" Schwimmschule wurden bzw. werden Schwimmscheiben genutzt.

Je besser das Kind schwimmen kann, umso weniger Scheiben werden dann genutzt.

Wir waren damit sehr zufrieden.

4

Wir hatten in dem alter auch die Kraulquappen und waren sehr zufrieden; jetzt mit fast 5 und wirklich richtigem Interesse am Schwimmen und auch genügend Kraft und der richtigen Koordination dafür ist die Schwimmweste der Favorit. Allerdings sitzt sie schlecht und reibt die Arme wund. Daher würde ich in diesem Alter die Kraulquappen empfehlen und später dann umsteigen.
LG

5

Schwimmweste
1. beim Babyschwimmen mit Schwimmflügel ist der Kopf unter Wasser und der Popo in die Höhe.
2. die Arme sind frei beweglich und die Schwimmbewegungen gehen besser
3. je nach Können können einzelne Schwimmkörper entfernt werden und es fehlt nach und nach der "künstliche" Auftrieb.