Hi,
Also ich bin männlich und Anfang bis Mitte 20 und möchte gerne im August verreisen, da ich dort urlaub habe. Ich möchte endlich mal gerne nach NY und habe mir auch schon viel Geld gespart.
Ich habe keine Freunde und so kam es schon oft vor das ich viel alleine gereist bin (nur in Europa) und es meistens ein tolles Erlebnis war.
Dieses mal möchte ich nach NY und würde diesmal auch verreisen, wäre sonst mit meinen Eltern verreist aber sie wollen nicht.
Bei meinen letzten Reisen habe ich Flug und Hotel immer getrennt gebucht und hat bisher immer gut geklappt. Würde ich diesmal auch tun.
Meine Eltern raten mir aber von einer Reise nach NY ab alleine und sagen es wäre besser in einer Reisegruppe vom Reisebüro aus zu fahren, da man dort die meisten Sehenswürdigkeiten sieht und man sich um nichts kümmern muss.
Dies würden jedoch erst im Winter fliegen und dort ist es dann sehr kalt.
Ich bin jetzt verunsichert ob ich alleine Reisen soll. Meine Eltern meinen das wegen der Pandemie es zu Problemen kommen könnte und ich eventuell bei einem Zwischenfall (positiver Test) dort festsitzen würde, oder wenn ein Flug ausfällt oder ich plötzlich krank werde usw. Auch ich wurde durch ihre Aussagen sehr verunsichert und überlege mir ob ich überhaupt verreisen soll.
Ich weiß das sie es gut mit mir meinen aber ich bin jetzt sehr verunsichert.
Was soll ich machen? Alleine verreisen und was genau muss man zurzeit beachten?
Alleine verreisen?
Hallo Du, warum läßt du dich so verunsichern? Du bist Mitte 20, du bist schon alleine gereist, also nicht unerfahren. Natürlich kann immer etwas passieren. Du könntest auch im Heimatort auf dem Weg zur Arbeit in einem Hundehaufen ausrutschen. Oder mit deinen Eltern eine Kaffeefahrt buchen und Lamadecken kaufen. Oder im Lotto gewinnen. Oder was auch immer. Leb DEIN Leben! Alles Gute dafür und viel Spaß in NY!
Ja du hast sicher recht, aber trotzdem bin auch ich noch verunsichert wegen der Pandemie und den Flugausfällen zurzeit.
ps: ich bin vorher immer in europa gereist, war noch nie außerhalb europas.
Wenn du es selber gerne möchtest, mach es einfach. Du hast schon Pläne gemacht und nun setze sie um. Es wird sicher eine tolle Reise. Passieren kann immer was - vor allem viele schöne Dinge
Wegen der Einreise in die USA hast du dich sicher schon schlau gemacht. Falls nicht gibts hier Infos: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382
Du musst u.a. vollständig gegen Corona geimpft sein.
Falls du es dir doch nicht ganz alleine zutraust oder einfach Lust auf eine Grupenreise hast, schau doch mal bei Frosch Reisen, Wikinger, gadventures usw. Die bieten Gruppenreisen an. Meist reisen dort viele Alleinreisende mit, die von Anfang 20 bis 60 Jahre alt sind. Man kann dort auch vor der Buchung anrufen und nach dem Altersschnitt fragen, falls das relevant für dich ist.
danke für deine antwort, bin aus österreich ich weiß jetzt nicht ob die seite vom deutschen auswärtigen amt für mich gültig ist, ich glaube das diese seite eigentlich auf ganz europa zutrifft. ja ich bin 3x geimpft.
Dann schau auf der Seite EURES auswärtigen Amtes.
Ich hab eine Freundin die gerne mit Reiseunternehmen verreist. Dort plant sie Trips die sie unternehmen möchte um nichts wichtiges zu verpassen. Vielleicht wäre das was für dich :)
Ansonsten kann ich nur sagen: "Trau dich aus der Schale raus"
Ich war noch nie in NY, aber ich war in Japan und es war toll! Wenn du genug Geld für die Reise hast, dann genieß es.
Ich war schon mal in New York. Ich bin mir sicher, da wird es dir nicht langweilig und du schaffst es ohne Reisegruppe.
Ich selber bin schon mal mit Anfang 20 alleine gereist und merkte, das ist nichts für mich. Wenn du aber Spaß daran hast, dann nur zu! Eine Reisegruppe besteht sicherlich nur aus ältere Leute, es sei denn du buchst bei einer speziellen Agentur oder so. Vielleicht wäre eine Idee einfach vor Ort zB eine city Tour für junge Leute zu buchen oder Ausflug oder so, so dass du nicht ganz alleine bist bei bestimmten Aktivitäten?
Nichts wie los! Auch alleine. Reisegruppe ist zumindest für mich der persönliche Horror. Ich bin auch viel und gerne alleine gereist.
Bei Fäzebuch gibt es eine tolle New York Gruppe mit Tips.
Du bist erwachsen, du bist schon alleine gereist, du hast Bock drauf und kannst es selbst bezahlen, dann los und mach das einfach!
Zu den momentan gültigen Einreise Voraussetzungen kannst du dich beim (für dich zuständigen) Auswärtigen Amt schlau machen.
Bezüglich nichts verpassen, alles sehen, kannst du dich in einem Reisebüro beraten lassen. Da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Evtl gibt es bei euch in der Nähe eines für Individualreisen.
Oder online schauen. Wenn du googelst findest du Unmengen von Anbietern organisierter NY-Reisen. Buche direkt dort oder lass dich inspirieren, was sehenswert ist.
Schöne Zeit und gute Reise.
Ich war das erste Mal mit 16 allein in New York. Okay, ich habe bei Verwandten in Conneticut gewohnt, aber die Trips in die Stadt waren absolut kein Problem.
Nur Mut, ist ne tolle Stadt!
Ich war häufiger alleine in den USA unterwegs. Mach das.
Ich würde im August fliegen, im Winter weißt Du nicht ob wieder Einschränkungen kommen. Das Wetter ist in einer Stadt nicht so wichtig, im Sommer ist es halt sehr warm. Nimm zwei verschiedene Kreditkarten mit oder eine und Bargeld. Auslandskrankenversicherung kostet 10€. Vermeide aktuell unbedingt Umsteigeverbindungen, höchstens 1x auf dem Rückflug umsteigen. Statt einem schlechten Hotel in Manhatten nimm lieber eins mit sehr guten Bewertungen etwas ausserhalb, z.B. Brooklyn an der Metro irgendwo.
Du kannst auch kleinere geführte Tagestouren oder Aktivitäten vor Ort buchen.
Ein paar Tips:
Nur Direktflüge, am besten mit Lufthansa oder US-Airlines, die über Netzweke verfügen und flexibel Umbuchen können. Man kann sich nicht gegen alles versichern, wichtig ist, über Kreditkarten "flüssig" zu sein. Die Pandemie ist eher weniger das Problem, auch bei einer Reisegruppe bleibst Du im Falle von Erkranung/Unfall zurück. Die Reiseleiter sind meist von einer örtlichen Agentur. Die Vollkasko Pauschlareise gibt es nicht mehr ... und sie ist meist auch viel zu teuer ... bei einer Auslandskrankenversicherung gibt es bei den USA oft Ausschlüsse bezüglich der Aufenthaltszeit (max.X-Tage?) und auch ein Rücktransport ist ausgeschlossen. Da genauer Nachfragen?
Klar, wenn man alle eventualitäten berüchsichtigt, kann die logische Schlussfolgerung nur lauten, zuhause bleiben ... aber das kan auch keine Lösung sein ... ich würde es riskieren!