Erster Familienurlaub im Ausland ☀️

Hallo zusammen,

wir möchten gerne nach dem ersten Geburtstag unserer Tochter ( Anfang September ) das erste Mal in den Urlaub fliegen. ✈️ ☀️
Da es für die Kleine der erste Flug ist, möchten wir nicht so weit weg.
Wir dachten uns, dass sich Mallorca anbieten würde.

Wo seid ihr das erste Mal mit euren Kleinen hingeflogen & wie haben sie reagiert? Hat der Flug gut geklappt?

Was darf auf keinen Fall im ,,Gepäck“ fehlen?

Könnt ihr evtl auch ein tolles Reiseziel / Hotel etc. empfehlen?😀

Vielen Dank im Voraus!

LG🌸

1

Hm, geflogen sind wir nicht. Wir fahren immer mit dem Auto, da es ein Firmenwagen ist und sogar der Sprit gezahlt wird. Flüge und Fähren kämen auch nicht in Frage.

Wir waren vor 3 Wochen für 10 Tage in der Toskana. Da war mein Zwerg 7 Wochen alt. Die Strecke sind wir auf zweimal gefahren, mit Zwischenstopp in Mailand.

Meine Schwiegerfamilie geht seit 30 Jahren in denselben Bungalow-Park. Ist echt toll dort.
Also falls es keine Flugreise sein muss: Riva degli Estruschi in San Vincenzo.

2

Unser erster Flug mit dem zwerg ging auch nach Mallorca, allerdings war der zwerg deutlich jünger als eurer.
Der Flug hat gut geklappt: gehörschutz auf, stillen, zwerg schlief. Wenn er nicht schläft, bedarf es natürlich unterhaltungsprogramm (essen, trinken, spielen,...).

Wir waren im grupotel Maritimo und fanden es gut. Die Kette hat mehrere Hotels auf Mallorca.

3

Unser Sohn bei bei seinem ersten Mallorca-Urlaub 5 Monate alt und schlief im Babykörbchen. Hat alles problemlos geklappt.

Ein Jahr später sind wir wieder geflogen, auch das war kein Problem. Was für uns Gold wert war, war die Trage, die wir dabei hatten. Auf dem Rückflug war mein Sohn etwas unruhig, so dass ich ihn in die Trage gepackt habe und mich in den hinteren Bereich in die Nähe der Toiletten gestellt habe.
Durch das laute Brummen der Motoren ist er umgehend eingeschlafen. Ich bin dann wieder auf meinen Sitz und durfte sogar bei der Landung meinen Sohn in der Trage behalten - er hat nämlich einfach weitergeschlafen ;-)

4

Hi,
Der erste Flug damals mit Kind 1 ging nach London. Mit 11 Monaten.
Der erste von Kind 2 nach Miami. Da war er 13Monate.
Bei Kind 3 hätte es Australien werden sollen, leider durch Corona verschoben. 😔Da wäre sie 15 Monate gewesen, jetzt war es mit knapp 3jahren nach Madrid.

Als Reiseziel im September kann ich euch Kos ans Herz legen. Sehr schöne Insel. Wir waren im Horizon Beach Hotel, das lag direkt am Sandstrand und war sehr kinderfreundlich. Zumindest wenn es fürs erste mal nicht so weit sein soll.

5

Toll, dass ihr schon so ,,früh“ eine lange Flugreise gemacht habt!
Wir würden auch so so gern nach New York fliegen, trauen uns aber noch nicht.
Wenn der kurze Flug im September gut klappt, vielleicht wagen wir es ja dann doch im Frühjahr.😊

6

Hallo
Unsere erste Flugreise ging auch nach Mallorca. Unser Sohn war aber schon 21 Monate alt. Er saß gesichert in seinem Autokindersitz auf seinem eigenen Sitzplatz.
Ich hatte Snacks und Spiele mit dabei uns habe ich dafür von mamiblock.de inspirieren lassen.
Vor dem Flug das Kind sich im Abflugbereich schon auspowern lassen. Genügend Windeln und Ersartwäsche für dich und das Kind einpacken. Eine Decke und ein paar Söckchen,wegen der Klima. Wir stiegen immer mit als letztes ins Flugzeug ein.

Zusätzlich hatte ich noch ein kleines Küchenmesser und Tupperdosen für Obst/ Snacks mit. Sein Nachtlicht und sein Kopfkissen.

Viel Spaß

LG Thommy04