Hallo,
wie viel gebt ihr für euren Urlaub mit der Familie aus?
Wir haben 2 Kinder im Kindergartenalter und würden nächstes Jahr gerne wegfliegen. Griechenland, Spanien, so etwas in der Art.
Wir werden im August fliegen müssen, und stellen uns ein 4 Sternehotel vor. Es muss kein Luxushotel sein, aber lieber etwas besser als zu einfach. Ca. 10 Tage wären angedacht.
2 Hotelzimmer mit Verbindungstür wären auch sehr praktisch.
Wie viel zahlt ihr denn für so einen Urlaub?
Lg
Wie viel für Urlaub ausgeben
...gut und gerne 4K aufwärts. Anstatt zwei Zimmer mit Verbindungstür würde ich eher ein Familienzimmer nehmen, die sind preismäßig meist etwas besser - solange das Elternschlafzimmer eine Tür hat, ist alles fein. Bei DZ mit Verbindungstür wird es neuerdings gern mal schwierig mit einem Kinderrabatt, was aber sicher auch sehr unterschiedlich sein kann.
Für Mallorca haben wir vor einer Weile knapp 4K bei HP, 10 Tage und mit Familienap. bezahlt. Türkei letztes Jahr mit AI, 2 Doppelzimmern (Kinder im Teeniealter) und 11 Tage waren 4,5K...
Ist man bei den Flugdaten und beim Flughafen etwas flexibel, kann man ganz gut "sparen"... auch Hotels ohne direkte Strandlage sind oft etwas günstiger.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort! So mit 4000 Euro hätten wir auch gerechnet. Dann sind wir gar nicht so falsch gelegen.
Danke! Lg
Kannst du ca mit 4-5000 Euro rechnen. Das kam es dieses Jahr schon. Nächstes Jahr wird es denke ich eher teurer sein
Hi,
Wir haben für 8 Nächte im Familien- Appartment eines 4* Hotels mit HP plus Flug knapp 4K bezahlt.
Dazu kam noch der Parkplatz beim Heimatflughafen, die Getränke am Abend im Hotel, Snacks am Mittag und ein paar Kleinigkeiten wie Sonnenschirm, Ballspiel, Postkarten, ...
Denke insgesamt um die 4500.
Wow! Ich musste echt staunen - 4000€ für Urlaub in Eutopa! Macht ihr dann jedes Jahr so einen Urlaub???
Ich fahre auch gerne mit meinen meinen beiden Mädels weg, aber so viel Geld würde ich vielleicht höchstens alle 5 Jahre mal für Urlaub ausgeben... Irgendwie ist mir das viele Geld für 1 Woche zu schade.
Also die letzten Jahre haben wir das geld vom steuerausgleich von meinen Mann (ca €3000 inkl familienbonus) für den Urlaub herangezogen.
Jedoch nie das ganze gebraucht (wir fliegen aber auch nicht und unsere Kinder sind noch klein, deswegen fahren wir noch nicht lange)
Nächstes Jahr kommt dann mein steuerausgleich noch dazu und das urlaubsgeld von uns beiden.
Das ist unser urlaubsbuget.