Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen bereits den Sommerurlaub für 2023 gebucht - glaube so früh war ich bisher noch nie dran *g*
Mitte Juni möchte ich gerne mit meinen beiden Kindern (bin alleinerziehend; Kinder sind dann 4,5 Jahre und fast 2 Jahre) in den CenterPark-Allgäu. Gemietet habe ich ein 2 Personen-VIP-Haus - eigentlich wollte ich das für 4 Personen und damit mit 2 Schlafzimmern, allerdings will meine Große mit ziemlicher Sicherheit eh wieder bei mit nächtigen und somit wäre das 2. Schlafzimmer dann ungenutzt Die Kleine schläft wie daheim im Babybett.
Wur fahren dann das erste mal hin: war jemand von euch schon mal dort und kann berichten? Gibt es etwas was ich unbedingt mitbringen sollte?
Erfahrungen zum CenterPark Allgäu?
Wir waren im September 2020 da. Unser Haus war super schön und sehr ruhig, leider ziemlich dreckig. Das Aquamundo ist super, unser Sohn hatte eine Menge Spaß. Den ndoorspielplatz haben wir auch rege genutzt.
Inwiefern denn dreckig? Das Bad und den Kühlschrank reinige ich zu Beginn eh selber - da bin ich eigen, will einfach sicher sein, dass da alles ok ist und verlasse mich ungern auf Putzkolonnen 😉
Meine Sorge wäre, dass die Betten dreckig sind! Ist das den bei euch der Fall gewesen? Was hat ihr gegen den Dreck unternommen?
Ich putze auch generell vieles nach. Das war ja auch Corona-Hochzeit. Ich habe alle Lichtschalter, Türklinken und den Handlauf der Treppe desinfiziert.
Wir hatten ein Haus für sechs, im meine Premium. Die Betten waren bezogen, die Bettwäsche in Ordnung. Und beim Abziehen habe ich mich auch nicht geekelt. Das war also okay.
Im Klo direkt neben dwm Eingang war das Waschbecken dreckig. Also nicht durchgewischt. Auf dem Esstisch und dem Couchtisch waren klebrige Ringe von Gläsern. Ein Glas, das ich aus dem Schrank genommen habe, hatte einen deutlichen Lippenabdruck. Im Besteckkasten waren Krümel und Haare. In einem Oberschrank in der Küche lag noch eine offene Packung Salzstangen inkl Krümel.
Das Bad im Zimmer meiner Eltern hatte eine Glastrennwand. Die war mega dreckig.
Ich habe alles fotografiert und reklamiert. Das Bad und das Klo habe ich nachputzen lassen, den Rest habe ich selbst sauber gemacht. Mit der Reinigungskraft konnte ich nur per Übersetzerapp kommunizieren, das fand ich auch blöd.
Als wir das erste Mal in unserer Badewanne geduscht haben, stand das Wasser bis über die Knöchel. Das haben wir auch reklamiert. Da wurde erst eine Reinigungskraft geschickt, die habe ich abgelehnt und jemand von der Haustechnik verlangt. Der kam ziemlich schnell und hat einen Riesenlurch aus dem Syphon geholt. Widerlich! Zum Glück hatten die Kinder noch nicht in der Wanne gesessen.
Aufgrund der Reklamation haben wir einen Gutschein für ein Restaurant im Park bekommen. Ankommen, mich nicht ekeln und den Urlaub nicht mit putzen anfangen zu müssen wäre mir lieber gewesen.
Am Abreisetag haben wir die Putzkolonne gesehen. Da hat mich nix mehr gewundert. Das ist halt ein externer Dienstleister. Als ich vor über 20 Jahren bei CP gearbeitet habe, waren die Reinigungskräfte direkt angestellt und haben sich auch verantwortlich für die Marke, den Erfolg und das Urlaubserlebnis der Gäste gefühlt.
Wir waren früher ganz gerne mal im CP. Aber es hat merklich nachgelassen. Alles ist angeschmuddelt und die Grundreinigung ist sehr oberflächlich.
Der Park Allgäu ist ja noch recht neu, da sollten die Anlagen nich baulich in Ordnung sein. Aber für sen Preis, der dort aufgerufen wird, kann man besseres bekommen.
Im Park Allgäu wären wir direkt zur Eröffnung gewesen...ich sag mal so, den folgenden Prozess haben wir gewonnen...google mal nach der Eröffnung. Und ich finde das steht sinnbildlich für das Management dort.
Kürzlich las ich dazu einen Bericht bei Instagram. Eine Bloggerin war für teuer Geld in einem Center Parc. Aber jetzt frag mich nicht in welchem. Wenn du möchtest, nenne ich dir das Profil. Ich glaube, sie hat das in den Highlights gespeichert. Es war echt nicht gut und daraufhin meldeten sich gefühlt hunderte Follower und berichteten durchweg nur von schlechten Erfahrungen. Vor allem Dreck, hohe Preise, im Schwimmbad wie die Sardinen eingepfercht und vor allen Dingen berichtete fast jeder, abschließend Magen Darm gehabt zu haben.
Also der im Allgäu soll toll sein, ich habe bisher nur Gutes gehört!
Ich war selber auch noch nie dort, allerdings kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Ich habe ebenfalls die Influencerin verfolgt bei Ihrem Urlaub. Es war unbeschreiblich dreckig dort. Es haben sich wirklich unzählige Follower gemeldet, die dasselbe erlebt haben. Und Magen-Darm haben auch alle geschrieben. Der Park hat auf Holidaycheck auch nicht wirklich gute Bewertung (62 oder 63% Weiterempfehlung) und auch hier der selbe Ton (dreckig, Magen-Darm, Essen nicht gut, Preis-Leistung stimmt nicht. Ich persönlich habe mich abschrecken lassen und werde nicht buchen.
Restaurant oder Buffet werden wir dort wohl nicht nutzen, da wir Selbstverpflegung planen und auch mal den ein oder anderen Tagesausflug machen möchten. Das Schwimmbad möchten wir aber schon ausprobieren und ich hoffe einfach mal, dass es nicht allzu voll sein wird - sind ja zum Glück nicht in der Ferienzeit dort, also keine Hauptsaison.
Bei der Sauberkeit bin ich schon pingelig. Ich würde so oder so nachputzen, insbesondere das Bad und die Küche. Dennoch soll es nicht eklig dort sein! Das wichtigste sind für mich die Betten - die MÜSSEN top und vorallem sauber sein! Sonst gibt's Stress
Wir waren im August 2021 dort
Unser Haus war toll . Der Boden teilweise ein wenig staubig und die Mikrowelle nicht ganz sauber . Ich denke , dass die Putzkolonne nur wischt und Böden / Bad / WC reinigt , aber nicht unbedingt die Küche .
Die Betten waren mega bequem und sauber .
Das Essen in den Restaurants war gut .
Insgesamt war alles sauber im Park
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub .
LG
Zu Centerparcs gab es kürzlich einen langen Beitrag bei Piepmadame auf Instagram. Es waren hunderte Antworten wie dreckig, teuer, eklig es war. Und die meisten haben sich da auch noch Magen Darm geholt