Tagesausflug Rund um Dresden mit Hund und fast 8 monatigen Baby

Hallo,
wir sind eine kleine Familie (Mann, Frau, Baby, Hund) und wollen das 9€ Ticket gut ausnutzen und sind in Elternzeit. Könnt ihr schöne Tagesausflüge in Dresden und Umgebung empfehlen? Wir sind erst hergezogen

1

Huhu,

dem Hund wird es in der Natur ausgesprochen gut gefallen...also sächsische Schweiz. Man muss ja nicht durch die wilde Hölle wandern mit baby und Hund...aber es geht definitiv so einiges, eine gemütliche Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn, schöne Wanderung auf befestigten Strecken (je nach dem ob das Baby getragen oder gefahren wird), Königstein ist sehenswert...ich weiß gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. ... absoluter happy place. Ihr könnt mit dem Dampfschiff die Elbe lang (ich glaube sogar, dass einige mit dem 9 € Ticket fahrbar sind - bin aber nicht sicher)...schlössertour... Es müssten demnächst die Tage des offenen Weingutes sein.... Wackerbarth ist immer ein Ausflug wert, viele andere auch....orientiert euch doch bis Meißen, tolle Stadt, Albrechtsburg, schöne kneipen....

Die Bahnen in Dresden Loschwitz sind ein nettes aber kurzes Vergnügen, wenn ihr erst nach Dresden gezogen seit, erkundet doch eure eigene Stadt, dort gibt es soviel zu sehen, die Stadt ist wunderschön (zur Orientierung: https://www.voucherwonderland.com/reisemagazin/sehenswuerdigkeiten-dresden/?c/?sPartner=22222&gclid=EAIaIQobChMIxefj1Jv4-AIVtBoGAB0j2g1CEAAYASAAEgJVHPD_BwE )

Schloss Moritzburg, das Rochlitzer Muldetal.... tolle Gegend, immer was los

das hier nützt euch viellicht: https://www.dresden-online.de/ausflugsziele.html

2

Vielen Dank da schauen wir gleich Mal.😁

3

- Sächsische Schweiz sowieso...
-> je nach Fitness zu Fuß oder mit Bus von Pirna zur Bastei hoch und nach Rathen wieder runter
(Geheimtipp: im Panorama in Rathen einkehren)
- Burg Stolpen
- Schlosspark Pillnitz
- Altenberg (Erlebnisberge)....später im Winter auch top zum Rodeln mit Knirps
- Meißen
- Schwebebahn & Standseilbahn inkl. blaues Wunder
- Weißeritztalbahn, Lößnitzgrundbahn
- Eisenbahnwelten Rathen, kleine Sächsische Schweiz in Wehlen
- Parkeisenbahn im Großen Garten mit Eisessen am Stadion