Wo warten die Koffer

Hallo, ich frage mich wo beim Check In die Koffer die über das Rollband fahren hinkommen. Wie funktioniert das im Hintergrund denn es sind ja etliche Koffer für verschiedene ZieFlughäfen und wie bitte funktioniert das beim Vor Abend Check In, wo werden da die Koffe aufbewahrt?

1

Jeder Koffer bekommt einen Barcode, der in der Gepäckvwrteilung gescannt und dementsprechend verladen wird. Danach kommen die Koffer ins jeweilige Flugzeug.

2

Das ist klar. Aber es kann ja nicht sein dass alle koffer in einen Raum kommen und dann muss der Mitarbeiter erstmal auf den Zettel gucken um es entsprechend auf den Wagen der zum Flugzeug geht zu sortieren da sind ja etliche fehler vorprogrammiert und man könnte sicher vorher schon automatisch irgendwie sortieren?

3

Das geht auch zum Großteil automatisch

4

Es gibt übrigens von Galileo, der Maus etc diverse Filme dazu

5

Ich habe zwar auch keine Ahnung wie das im Hintergrund genau abläuft, aber ich finde es immer wieder bemerkenswert dass Koffer am Ziel ankommen😅

Wir sind vor 17 Jahren nach Hawaii geflogen mit 3 Zwischenstopps, insgesamt 5 Flughäfen auf dem Weg.

Amsterdam - London - New York - San Francisco - Maui

Alle Koffer waren heile und richtig angekommen und das fand ich damals wirklich ne Mega Leistung

6

Mit den Koffern geht es ähnlich wie mit Paketen.
Wenn die nach dem CheckIn übers Rollband abfahren,werden sie gescannt und automatisch in die richtige Richtung geleitet. Da stehen dann die Kofferpacker und beladen die kleinen Elektroautozüge mit dem Gepäck. Richtig zwischengelagert werden ja nur die Koffer, die schon am Abend vorher einchecken.